SG I mit nächstem klaren Sieg und Platz 3

Beim letzten Heimspiel empfing die Erste der SG den A-Liga-Mitabsteiger FC BW Gierskämpen. Der 3. Sieg in Serie war das auserkorene Ziel. 


Wir starteten furios und konnten bereits nach 2 Minuten in Person von Moritz Kaschka ein kleines Wirrwarr im gegnerischen Strafraum zur frühen 1:0 Führung nutzen.

Eine Unachtsamkeit bedeutete aber den ebenfalls frühen 1:1 Ausgleich (11.). 

Zudem ereilte unser Team etwas Pech: Nachdem der Ball im gegnerischen Strafraum an die Hand eines Gierskämpeners sprang, brachte Pantani den Abpraller eigentlich im Netz unter. Noch in der Schussbewegung entschied der Schiri aber auf Elfmeter, welchen Julius Nolte verschoss.


In Halbzeit zwei wollte man nun die Weichen auf Sieg stellen. Allerdings dauerte es bis zur 61. Minute bis man den Ball im Tor unterbringen konnte. Joker Lars Huxol netzte gekonnt vom 1. Pfosten ein.

Danach musste man noch ein paar Konter abwehren, welche unsere Defensive nahezu alle abfangen konnte. 

So war es Julius Nolte mit seinem zweiten Elfmeterversuch im heutigen Spiel - und diesen konnte er zum 3:1 verwandeln (75.).

Ab hier stand der Sieger fest, und auch Kapitän Robin Müskens belohnte sich selbst für eine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1 (81.).


Nach dem Spiel kletterte die SG I somit auf Platz 3 und belegt damit einen Aufstiegsplatz. Die Stimmung ist top, die Ergebnisse stimmen. Weiter so! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0