Erste mit 6 Punkten innerhalb von 5 Tagen - Zweite Mannschaft will den nächsten Dreier

Die SG I konnte letzten Sonntag, als Abschluss des Jugendsportfestes, den ersten Dreier der B-Liga Saison einfahren. Obwohl man personell äußerst angeschlagen war hatte man den Gegner vom TuS Hachen um Ex-Trainer Stefan Merschmeier 70 Minuten in der Hand. Bis dahin hatten Marcel Rolfes, Lars Huxol und Fabio Pantani das Ergebnis auf 3:0 gestellt. Nach einem unglücklichen Eigentor von Jan Steinhoff bekamen die Hachener nochmal die zweite Luft und rannten an. In der 86. erzielten sie gar das 3:2. Mit viel Kampf und auch Glück konnte man das Ergebnis allerdings beibehalten - erster Saisonsieg.


Am gestrigen Freitag erfolgte dann der nächste Sieg bei der SG Balve/Garbeck II. Nach einem 1:0 Rückstand konnte man das Spiel bis zur Halbzeit durch Tore von Marcel Rolfes und Lars Huxol auf 1:2 drehen. In der zweiten Halbzeit war mal wieder die eigene Chancenverwertung der größte Gegner. So kam das Heimteam nach einer Ecke zum 2:2 Ausgleich. Unsere Jungs ließen jedoch keinen Zweifel aufkommen wem die 3 Punkte zustehen. Lars Huxol erlöste alle Schwarz-Weiß gekleideten in der 83. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:3. Auch dieses Mal brachte man den Spielstand über die Zeit und der Saisonstart ist mit 2 Siegen aus 3 Spielen positiv zu bewerten.


Die Zweite will nach dem 5:1 Auftaktsieg gegen GW Arnsberg und dem 0:0 in Bruchhausen die Punkteserie weiter ausbauen. Gegen Holzen/Eisborn III wird das kein Spaziergang, da beide Teams nur zu neunt spielen werden, aber das Team will um jeden Preis den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und wieder etwas mit nach Hause nehmen. Anpfiff der Partie ist um 12.45 Uhr in Eisborn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0