Last-Minute Schock für die SG

Letzten Sonntag empfing man die DJK GW Arnsberg im heimischen Hespel. 

Es wurde das erwartete, hart umkämpfte Spiel mit vielen kleinen Fouls zwischen den Strafräumen.

Die DJK startete besser ins Spiel und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Zudem hatte Schlussmann Grundke Glück, dass kein Elfmeter gegen ihn ausgesprochen wurde, nachdem er einen gegnerischen Stürmer im Strafraum gelegt hatte.

Nach einer 5 minütigen Drangphase der SG gegen Ende der 1. Halbzeit netzte Sebastian Gierth in der 40. Minuten sehenswert aus dem Halbfeld ein. 

Im direkten Gegenzug kassierte man durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern den leider verdienten Ausgleich. 

Gerechterweise ging es also mit 1:1 in die Kabine.

Nach der Halbzeit spielte lange nur noch eine Mannschaft offensiven Fussball. 

Und zwar die SG, welche in der 55. Minuten durch Fabio Pantani verdient mit 2:1 in Führung ging. Die Vorlage erfolgte durch einen klugen Pass in die Spitze von Mo Hennecke.

Nur 7 Minuten später lief die Situation dann umgekehrt: Pantani legte von der rechten Strafraumseite quer auf Hennecke, welcher den Ball sicher im Tor zur 3:1 Führung versenkte. Die Partie schien gelaufen, allerdings kämpfte sich GW Arnsberg wieder in die Partie und kam in der 73. Minute zum Anschlusstreffer. Dann der Aufreger des Tages: Ein Gegner tritt im Mittelfeld (zweimal in einer Situation) bei unserem Flügelspieler Gierth nach. Unser Spieler reagierte leider mit einem Schubser und kassierte Rot. Zum Unverständnis aller beteiligten erhielt der gegnerische Spieler nur die Gelbe Karte.

Das Spiel war nun auf 180 und es folgte eine wahre Kreisliga-Schlacht. 


Es kam wie es kommen musste:

In der 95. Minute, 2 Minuten über der angezeigten Nachspielzeit, erzielte Arnsberg mit einem weiteren Sonntagsschuss den 3:3 Ausgleich. 


Hatte die 2. Mannschaft vorher in der Nachspielzeit noch einen Punkt gewonnen, so hat die 1. leider 2 verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0