TUS Müschede zu abgebrüht - SG 1 verliert

Nach dem Kantersieg gegen den SuS Beckum reiste die SG am Sonntag zum Spiel beim Tabellenführer TuS Müschede. 


Personell angeschlagen war man dennoch der Überzeugung einen Punkt erobern zu können. Taktisch gut eingestellt stämmte man sich lange den zahlreichen Angriffen der Müscheder Elf. In der 20. Minute erfolgte dennoch das 1:0 für die Gastgeber, als die SG Defensive nach einer Flanke kurzzeitig unsortiert war. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Pause, leider ohne einen einzigen Torschuss auf das Müscheder Gehäuse. 


Optimistisch gestimmt kamen die Jungs aus der Kabine und das Team tat gut daran sich für den kämpferischen Einsatz zu belohnen. Tobi Klose scheiterte Zwei Mal per Kopf, diese Chancen waren sehr gut herausgespielt. Nach der dritten Möglichkeit der SG kam es wie es kommen musste: Den anschließenden Konter verwertete der TuS zum 2:0 (70.). Man stämmte sich dennoch weiter gegen die drohende Niederlage und stoß noch einige Male in Richtung Müscheder Tor vor. Ein Tor sollte leider nicht mehr gelingen. Müschede wiederum machte mit dem 3:0 in der 85. Minute alles klar. 


Generell kann man auch aus diesem Spiel viel mitnehmen. Taktisch und kämpferisch gesehen war es eine hervorragende Leistung der SG Truppe. Zudem steckte einigen Akteuren das Spiel vom Freitag in den Knochen. 


Am heutigen Dienstag geht es zum Nachholspiel zum TuS Bruchhausen an den Sportplatz an der Hiag. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr und man hofft auf Unterstützung an der Außenlinie, da man mit Sicherheit nicht Chancenlos sein wird und wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0