Später Sieg gegen Hüsten II

Zu einem äußerst spannenden Spiel fand sich die SG zuhause gegen den SV Hüsten II wieder.


Das Spiel begann von Seiten der SG bestimmt und klar, allerdings begann die SG nach 10 Minuten unkonzentriert zu spielen. Daraus folgte nach 28 Minuten das 0:1 für Hüsten. Bis zur Halbzeit schwamm die SG, hatte aber auch genügend aussichtsreiche Chancen, jedoch fehlte wiederum der letzte Pass.


Die erste Halbzeit war schon spannend, doch spätestens in der 2. Halbzeit sollte das Spiel nun richtig Fahrt aufnehmen. Alex Klose wurde für Julius Nolte eingewechselt und konnte somit sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause feiern. 


Das Spiel wurde zunehmend hitziger. Ein Lob möchten wir daher an den Schiedsrichter aussprechen, welcher das Spiel ausnahmslos ruhig in der Hand hatte. Leider übersah er eine Tätlichkeit eines Hüstener Verteidigers gegenüber Stefan Rolfes. 


In der 63. Minute brachte Coach Merschmeier nochmal neuen Offensivschwung und brachte André Tautz auf den Platz.

Die Erlösung für die SG kam nach vielen guten Angriffen in der 75. Minute, als sich Moritz Hennecke ein Herz nahm und per Direktabnahme mal den Abschluss suchte, welcher schließlich unten rechts im Gehäuse des Hüstener Torwarts einschlug. 

Die SG drückte weiter, hatte aber auch Glück, da die Hüstener Konter nicht immer einwandfrei abgewehrt werden konnten. In der 86. Minuten kam mit Pantani für den bereits verwarnten Hennecke eine weitere Offensivkraft. 

90. Spielminute, hoher Ball in den Strafraum der Hüstener, Alex Klose verwertet den Ball gekonnt und wird sträflich zu Fall gebracht. Korrekterweise entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere SG. Der gefoulte Spieler trat selbst an, behielt die Ruhe und verwandelte ins vom Schützen ausgesehen linke Eck. 

Hüsten kam noch 2 Mal gefährlich vor das Gehäuse der SG, Torwart Grundke konnte jeweils im nachfassen klären. 

Fast wäre noch das 3:1 für die SG gefallen, allerdings wurde die Situation abermals nicht vernünftig ausgespielt.


Nun ist man im Rennen um den Klassenerhalt wieder in einer guten Position, da Beckum nun einen Punkt hinter der SG den ersten Abstiegsplatz belegt und man zudem nach Punkten zum SSV Stockum aufschloss. 

Nun heißt es Freitag im direkten Heimduell den Vorsprung auf Beckum zu vergrößern. Hierzu bittet die Mannschaft um jede verfügbare Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0