Unglückliche Niederlage gegen den SSV Küntrop


Freitagabend fand unter Flutlicht das Spiel gegen Küntrop im heimischen Hespel statt.
Man hatte sich den Sieg als Ziel gesetzt, wodurch man auf 3 Punkte an Stockum hätte herankommen können. 


Im ersten Viertel begann die SG recht konzentriert, verpasste jedoch in der Offensive die Konter vernünftig auszuspielen.
Dennoch kam die SG nach feinem Pass von Julius Nolte zur verdienten 1:0 Führung durch Fabio Pantani (17.). In der Folge wurde Küntrop offensiver und wurde spielbestimmender. Die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte begann die SG defensiv zu schwimmen und konnte offensiv kaum vielversprechende Akzente setzen. So kam in der 38. Minute der leider verdiente Ausgleich.
Die Mannschaft verpasste es nach der Halbzeit wieder gut ins Spiel zu finden und fand gegen eine gut aufgestellte Gäste-Defensive kaum ein Mittel um zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. 


Der 1:2 Führungstreffer (68.) für Küntrop fiel nach einem Kopfball, wobei der Torschütze seelenruhig allein gelassen wurde.
Im Endeffekt kann man drüber streiten, ob ein Punkt verdient gewesen wäre. Die wohl letzte Chance im Spiel erfolgte in der 88. Spielminute, als Pantani nur noch mit einem Foulspiel im 16er gestoppt werden konnte. Leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters in dieser Szene aus. Somit verpasste man es (vor dieser Partie 2 Spiele weniger absolviert als Stockum) den 12. Platz in Angriff zu nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0