Erste Mannschaft mit Punktgewinn

Der nächste Abstiegskrimi stand der SG ins Haus, und so fand sich der TuS Rumbeck bei bestem Fussballwetter im Hespel wieder.

Das Spiel begann zäh und war geprägt von Ungenauigkeit auf beiden Seiten. Wie schon eine Woche zuvor in Sundern hatte die SG schnell gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch wieder Mal an den letzten Pässen. Auch Rumbeck hatte gute Chancen, welche der ins Tor gerückte Andre Grundke (anstelle des verletzten Günter Hoffmann) jedoch alle gekonnt parierte. 


35. Minute, äußerst unnötiger Ballverlust der Allendorfer/Amecker Hintermannschaft und Rumbeck ging mit 1:0 in Führung. Die SG machte sich das Leben wie schon in Sundern durch Unachtsamkeit selber schwer. Umso erfreulicher kam in der 44. Minute der Ausgleich per sehenswerten Freistoß von Julius Nolte. 


Nach der Halbzeit hatte die SG das Spiel beinahe komplett unter Kontrolle. Allerdings vergab nahezu die ganze Offensive eine 100%ige Chance nach der anderen. Coach Merschmeier reagierte mit Einwechslungen von Hennecke und M. Rolfes, welche es jedoch auch nicht schafften noch irgendwie einen über die Linie zu drücken. In der Schlusssekunde musste die SG noch einmal den Atem anhalten, als auch Rumbeck eine der in Halbzeit 2 wenigen, aber sehr guten Chancen vergab.

Hier war deutlich mehr drin, jedoch sollte man in der bedrohlichen Lage jeden Punkt als Gewinn ansehen.


Am Freitag bzw. Sonntag stehen dann Spiele in Oeventrop und in Bruchhausen an. Mit der Unterstützung der am Sonntag zahlreichen Fans wird man auch gegen diese beiden Teams versuchen, eine Überraschung landen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0