Erste Mannschaft fährt wichtigen Heimsieg ein!

Am heutigen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf den Mitaufsteiger der Saison 2013/14 aus Küntrop. Vor dem Spiel sahen die Vorzeichen alles andere als rosig aus. Die Langzeitverletzten Rouven Schmidt und Nils Köppe, die verletzten Timo Werther und Manuel Willeke, der gesperrt Jannik Ackerschott und die verhinderten Spieler  Marlon Schmidt und Aaron Appelhans mussten ersetzt werden. 


In Halbzeit 1 tasteten sich beiden Mannschaften dann vorsichtig ab. Spektakuläre Torraumszenen blieben weitestgehend Mangelware auf beiden Seiten. Dennoch ging der Gast aus Küntrop mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. 


Nach der Halbzeit dann ein verändertes Bild, die Ansprache von Coach Merschmeier scheint nicht gerade leise gewesen zu sein. Der SSV Allendorf ging hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Leider musste dennoch das 2:0 für die Gäste in Kaufgenommen werden. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und drehte die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch Tore von Stefan Rolfes, Julius Nolte und Sanel Sabovic und fährt somit einen ganz wichtigen 3:2 Heimsieg ein! 


Unsere Reserve verlor hingegen im Vorspiel gegen die Zweite Mannschaft des TuS Langenholthausen mit 0:3. Einen Sieg im Hespel zu holen, schafften in dieser Saison noch nicht viele Teams. Dennoch kann sich die Heim-Bilanz weiterhin sehen lassen und trägt Maßgeblich an der guten Tabellensituation unserer Reserve bei.  Aktuell belegt unsere Reserve als Aufsteiger den 7. Tabellenplatz. 


Im dritten Spiel am heutigen Sonntag im Hespel spielte GW Amecke gegen TuS Vosswinkel 2. Der Endstand war 1:1. Wir wünschen Stephan Hansknecht eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Dieser wurde mit dem Rettungswagen abgeholt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0