(NT) Bericht zur Generalversammlung der Tennisabteilung

­Tennisabteilung des SSV Allendorf wählt neuen Vorstand

Hermann Peters nach 12 Jahren erfolgreicher Vorstandarbeit als erster Vorsitzender abgelöst.

Es gab viel zu bersprechen und wichtige Posten neu zu besetzen. Also trafen ich am 20.01.2017 die Tennisspieler der Tennisabteilung des SSV Allendorf zu ihrer jährlichen Generalversammlung in Schröders Landgasthof.

Der erste Vorsitzende Hermann Peters eröffnete um 20:15 zum letzen Mal die Versammlung und begrüßte die Mitglieder. Letztmalig, denn auch sein wichtiges Amt stand zur Wahl.

Nachdem die Protokolle und Gerschäftsberichte vorgetragen wurden, war man sich einig auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken zu können.

Besonders im Jugendbereich kann die Tennisabteilung glänzen. 6 Tennis-Jungendmannschaften schickte der Verein 2016 ins Rennen, teils mit hervorragenden Ergebnissen. So konnten die U-8 Junioren einen 2. Platz in ihrer Kreisliga-Gruppe verzeichnen.
Die U-12 Junioren wurden sogar 1. in der Kreisklasse.

Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr. 60 Kinder und Jugendliche sind für das Sommertrainig 2017 angemeldet. Diese Jugendarbeit wird vom Verein finanziell unterstützt und für 2017 sind unter anderem ein Trainingscamp und ein Eltern-Kind-Erlebnistag geplant.

Diese gute Bilanz der Jugendarbeit trägt die Handschrift von Emma Laitenberger, die ebenfalls aus dem Amt schied.

Trotz der umfsangreichen Um- und Anbaumaßnahmen des Vereinsheims, kann die Abteilung auf eine ausgeglichene Finanzlage blicken. Der Vorstand wurde von den Kassenprüfern einstimmig entlastet.

Zur Wahl standen wichtige Posten im Verein.

Als neuer Abteilungleiter wurde Martin Schulte-Kramer einstimmig gewählt. Er löst nach zwölf jähriger Vorstandsarbeit, davon sechs als erster Vorsitzender, Hermann Peters ab. Die Versammlung war sich einig, dass es unter anderem Hermann Peters zu verdanken ist, dass die Tennisabteilung in einem so hervorragenden Zustand ist. Zusammen mit einem gutem Team als Vorstand hat er die Abteilung über viele Jahre hinweg beispielhaft gelenkt und geführt. Der SSV Allendorf und insbebesondere die Tennisabteilung sind Hermann sehr dankbar für seinen Einsatz.

Als zweiter Vorsitzender wurden Thomas Schulte-Kramer und als erster Jugendwart Niklas Thiemann vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Posten des 2. Jugendwartes übernimmt Karina Fehling und den der Beisitzerin für den Bereich Jugendkasse Alexa Schneider.

Nun freuen sich die Tennisspieler auf die neue Saison, welche am 1. Mai mit einer Eröffnung beginnen wird und ihren Höhepunkt am 09. Und 10. September bei den Clubmeisterschaften findet.

Personen auf Foto von links nach rechts:

1.    -  Bisheriger 1. Vorsitzender Hermann Peters

2.     - Neuer 1. Jugendwart Niklas Thiemann

3.    -  Neue 2. Jugendwartin Karina Fehling

4.     - Sportwart Thorsten Pohl

5.     - Bisherige 1. Jugendwartin Emma Laitenberger

6.     - Kassierer Carsten Girth

7.     - Schriftführerin Anke Büse

8.     -  Neuer 2. Vorsitzender, Thomas Schulte-Kramer

9.     - Getränkewart Johannes Schwartpaul

10.   - Beisitzer Manuel Carbonero

Nicht im Bild: Neuer 1. Vorsitzender Martin Schulte-Kramer und neue Beisitzerin Jugendkasse Alexa Schneider