Generalversammlung SSV Allendorf

Unsere geehrten Mitglieder

In der diesjährigen Generalversammlung begrüßte unser scheidende 1. Vorsitzende zum letzten mal in seiner Amtszeit die anwesenden 85 Mitglieder des Sportvereins.

Das neue Vorstandsmodel

Im Alter von 88 Jahren verstarb im letzten Jahr unser langjähriges Vorstandsmitglied und Ehrenvorsitzender Willi Sasse. Willi wurde von der gesamten Versammlung noch einmal geehrt und gedacht.

Unseren diesjährigen Geschäftsbericht trug unser Geschäftsführer Dirk Hansknecht vor. Besonders zu erwähnen war hier natürlich der Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die C-Liga. Aber auch die wieder einmal erfolgreich ausgerichteten Feste des SSV kamen nicht zu kurz. Die Kassenprüfer Marcel Rolfes und Heiner Schmidt fanden eine ordentlich geführte Vereinskasse vor und die Versammlung entlastete den Vorstand.

Stolzer Punkt der diesjährigen Versammlung war sicherlich die Ehrung. 5 Mitglieder durften wir für jahrelange ehrenamtliche Arbeit ehren und 35 Mitglieder für ihre Jahrelange treue zum SSV Allendorf.

Nach einer kleinen Pause kam dann ein riesen großer Schritt auf die Versammlung zu. Nach über 20 jähriger Vorstandsarbeit, davon 12 als 1. Vorsitzender, stellte sich Jörg Gerke nicht mehr zur Wahl. Im Vorfeld blieben die Gespräche der Vorstandsmitglieder mit geeigneten Nachfolgern leider ohne Erfolg, sodass aus der Sitzung jemand vorgeschlagen werden musste. Doch leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Der SSV Allendorf hat also keinen Vorsitzenden mehr. Da der Vorstand sich aber natürlich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, wurde eine Satzungsänderung vorgestellt. Nachdem eingehens über die neue Satzung diskutiert wurde, wurde die alte Satzung verabschiedet und die neue Satzung mit der ¾ Mehrheit gewählt. Somit wird der SSV Allendorf von nun an als Vorstandsteam an der Spitze des Vereins geführt.

Das Vorstandsteam besteht nun aus Dirk Hansknecht, der seine Amtszeit um weitere 2 Jahre verlängert hat,  Peter Humpert, der nun für den nach über 15 jähriger Vorstandstätigkeit scheidenden Jens Schüssler übernimmt, Johannes Freiburg-Neuhaus, Benedikt Specht und Martin Schulte-Kramer aus der Abteilung Tennis. Außerdem neu in den Vorstand gewählt wurden:

Stefan Rolfes – Beisitzer Sportheim

Matthias Behme – Abteilungsleitung Fußball

Jens Pawlinsky – Alte Herren Abteilungsleitung

Günter Nolte – Jugendleitung

Andree Rolfes – Beisitzer Fußball

Zum Schluss gab der scheidende Vorsitzende Jörg Gerke, der mit standing ovations und Minuten langem Applaus verabschiedet wurde, noch einen Ausblick auf die weiteren Termine und ging auf die anstehende Spielgemeinschaft mit dem SUS GW Amecke ein.

Bedanken möchten wir uns bei unseren scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz im Sportverein.