Erste Mannschaft holt Punkt in Oeventrop

Unsere 1. Mannschaft erspielte sich am gestrigen Sonntag in Oeventrop ein Remis. 

(AN) Gegen den Tabellennachbarn aus Oeventrop gab unsere Mannschaft von der ersten Minute den Ton an. Man ließ dem Gastgeber in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen. Durch sehr aggressives aber faires Pressing wurden die Oeventroper Spielzüge ständig unterbunden und man erkämpfte sich nach Ballverlust immer wieder den Ball zurück. Einige gute Torchancen sprangen auch dabei heraus, doch leider konnte man diese nicht mit der zwingenden Torgefahr bzw. Konsequenz zu Ende bringen. Oeventrop kam ein oder zwei mal durch lange Bälle hinter unsere Abwehr zu guten Konterchancen, die aber verpufften oder unser Torwart Jannik Ackerschott entschärfte. 

In der 2. Halbzeit kam Oeventrop dann besser ins Spiel und die Chancen wurden mehr und gefährlicher. Auf unserer Seite verbuchte man auch einige sehr gute Chancen, die aber wiederum nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 69. Minute war es dann Konrad Schröder, der mit einem "Sonntagsschuss" aus 18 Metern in den Winkel die verdiente 1:0 Führung erzielte. Leider konnte man die Führung nicht weiter erhöhen und es kam wieder es kommen musste: Nach einem Allendorfer Ballverlust vor dem Oeventroper Tor, vollzog Oeventrop einen sauber gespielten Konter und erzielte in der 85. Minute den 1:1 Ausgleich. Auch in den verbliebenen 5 Minuten versuchte Allendorf den verdienten Siegtreffer zu erzielen, doch es sprang leider kein Tor mehr dabei heraus.

Vor dem Spiel wäre man sicherlich mit einem Punkt in Oeventop zufrieden gewesen. Doch anhand des Spielverlaufes wäre ein Sieg hier definitiv drin und verdient gewesen. Leider strahle man in dem Spiel wenig Torgefahr aus und die Chancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Am Ende hat man nicht verloren und eine über weite Strecken sehr gute Partie gespielt, die Hoffnung macht für die nächsten Spiele.

Am kommenden Sonntag gastiert dann die Reserve des Sus Langscheid/Enkhausen im heimischen Hespel. Anstoß der Partie ist bereits um 14:30 Uhr.


Unsere Reserve hatte gestern spielfrei und spielt am kommenden Sonntag zu Hause gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Anstoß ist  hier um 12:15 Uhr.

Zuschauer sind zu beiden Spielen natürlich herzlich willkommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0