Jugensportfest 2016

(JA) ein schönes, spannendes und für viele Mannschaften erfolgreiches Wochenende fand am 27. + 28.08.2016 auf dem Sportgelände des SSV Allendorfs statt. Insgesamt fanden sich ca. 40 Jugendmannschaften im Hespel ein. Leider mussten aufgrund von ein paar kurzfristigen Absagen hin und wieder improvisiert werden.

 

Dennoch bekamen die Eltern und Zuschauer schönen Fußball aus der Jugendabteilung geboten. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen startete am Samstag das Turnier mit der C-Jugend.  Gespielt wurde mit 3 Gruppen. Hier konnte sich das Team des TuS Sundern 1 als Sieger des Turniers feiern, die sich im Finale gegen den SSV Allendorf durchsetzen. Als guter Gastgeber landete der SSV Allendorf somit auf dem 2. Platz, vor der JSG Kü/La/Me.

 

Im Anschluss an das C-Jugendturnier begaben sich die E-Jugendlichen aufs Feld. Auch hier boten die Mannschaften bereits attraktiven Fußball und zeigten, was sie in ihren jungen Jahren schon beherrschen. Als Sieger des Turniers wurde der TuS Sundern gekürt. Im Finale verloren die Mannschaft der JSG Stockum/Amecke/Endorf/Westenfeld und belegte somit den 2. Platz. Den 3. Platz belegte die JSG Küntrop/Langenholthausen/Mellen.

 

Den Abschluss des ersten Tages unseres Jugendsportfestes bildete das Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die U23 des SV Hüsten 09. Unsere Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich selber. Daraus resultierte der 3:0 Endstand!

 

Auch am 2. Tag startete das Jugendsportfest mit strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen. Den Auftakt machten die D-Jugendlichen. Sieger des Turniers wurde der SC 08 Schiefenbahn, der sich im Finale gegen den SV Wersten 1 durchsetzte. Dritter wurde die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen/Hövel 

 

Nachdem sich das Wetter nun etwas zuzog, starteten auch unsere F-Jugendlichen in das Turnier. Nach dem Modus jeder gegen jeden legten sie los wie die Großen! Spannende Spiele, kämpferische Leistungen und jede Menge Spaß am Fußball! Das Turnier konnte der TuS Sundern gewinnen. Zweiter wurde die SG Balve Garbeck, dicht gefolgt von der JSG Küntrop/Langenholthausen/Mellen.

 

Den krönenden Abschluss des Tages bildete dann unsere Reservemannschaft. Diese konnten ihre zweite Begegnung in folge gewinnen und erzielten einen 4:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Bruchhausen.

In Summe war das Jugendsportfest also mal wieder ein voller Erfolg für Jedermann. Super Bewirtung, interessante Einblicke in den Jugendfußball und viele fleißige Helfer. Den letzteren gilt ein besonderer Dank, ohne diese wäre ein solches Jugendsportfest nicht möglich!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0