A-Liga Klassenerhalt perfekt

(JS) 3:2 Heimsieg gegen Küntrop sichert den Klassenerhalt!

 

Was für ein Herzschlagfinale in der Arnsberger Kreisliga A. Wie im Vorbericht schon erwähnt, konnten am gestrigen Sonntag gleich 5 Mannschaften noch absteigen und es lag an uns den Gang in die B-Liga zu verhindern. Klar war im vorhinein, mit einem Sieg gegen Küntrop hat man den Klassenerhalt sicher! Egal wie die anderen spielen. Genauso konzentriert wie gegen Sundern ging man dann auch zu werke. Bereits um 12:00 Uhr traf man sich zum "anschwitzen" und gemeinsamen essen, ehe Stefan Merschmeier die Jungs zur Mannschaftsitzung versammelte. Mit der gleichen Startelf wie gegen Sundern begann das letzte Spiel der Saison.

 

Nach 5 minütigen abtasten ging das Spiel dann so richtig los und beide Seiten schenkten sich nichts und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. In der 16. Spielminute dann der 1:0 Führungstreffer durch Marlon Schmidt. Mit einem sehenswerten Schuss in die lange Ecke lies er dem Küntroper Torwart keine Chance. Küntrop glich in der 40. Spielminute zum 1:1 aus, aber noch vor der Pause erhöhte Marcel Rolfes mit einem platzierten Schuss zum 2:1 Halbzeitstand. Quasi mit dem Pausenpfiff bot sich dem SSV Allendorf noch die Chance zur Vorentscheidung, aber der Pfosten verhinderte das dritte Tor! Nach der Pause das gleiche Bild, es wurde gekämpft bis zum umfallen und die Spannung war auf und neben dem Platz förmlich zu spüren. Dann kam was kommen musste und Küntrop kam in der 68. Minute zum 2:2 Ausgleich. Auf Grund der Ergebnisse von den anderen Plätzen, war man zu diesem Zeitpunkt direkt abgestiegen.

 

Unsere Truppe lies sich aber keineswegs hängen und zeigte eine wahnsinnige Moral. In der 78. Minute dann ein Ecke für unsere junge Mannschaft und Kapitän Felix Arnold köpfte für den Torwart unhaltbar zum 3:2 Führungstreffer ein. Nun hieß es das Ergebnis zu halten und Sieg fest zu machen. Trotz 4 Minuten Nachspielzeit brannte nichts mehr an und sicherte sich so mit einer super Leistung den verdienten Klassenerhalt. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen und man feierte zusammen mit der Reserve, Teilen der Damenmannschaft und den Fans beim Saisonabschluss bis tief in den Abend (einige berichten heute von Nacht) hinein.

 

Ganz ausdrücklich möchten wir uns bei den Fans bedanken, die auch gestern wieder der "12 Mann" waren! Es ist faszinierend zu sehen, wie Woche für Woche die Jungs unterstützt werden.  Der Lohn dafür ist, Kreisliga A Fußball auch in der kommenden Saison! Danke an alle Fans, auch im Namen des Vereins!

 

Bilder unter "mehr lesen" !

der Spielfilm des letzten Spieltags !
A-Liga letzter Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0