Erste gewinnt 2:1 beim TuS Sundern II

(JS) Wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg beim TuS Sundern II.

 

Am heutigen Sonntag gewann unsere erste Mannschaft mit 2:1 bei der Reserve des TuS Sundern. In Summe ein verdienter Auswärtssieg, denn man zeigte die vielleicht beste Leistung der gesamten Rückrunde. Bereits nach ein paar Minuten Spielzeit die erste große Chance für den SSV. Sanel Sabovic spielte gekonnt Lars Huxol in den Lauf und dieser verzog knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folge agierte nun der TuS druckvoller und erspielte sich einige Chancen zur Führung. Aber alle Chancen machte der heute überragend agierende Jannik Ackerschott zunichte. In der 42. Spielminute dann der Führungstreffer durch Marlon Schmidt. Dieser wurde mustergültig Richtung Gästetor geschickt und verwandelte gekonnt halbhoch ins kurze Eck. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause dominierte immer mehr der SSV das Geschehen und gewann fast alle wichtigen Zweikämpfe. In der 71. Spielminute dann das vorentscheidende Tor zur 2:0 Führung. Wieder setzte man die Abwehr des TuS so unter Druck, dass es zu einem Fehlpass kam und der Ball direkt zu Marlon Schmidt durchgesteckt wurde. Überlegt schloss Marlon mit links in die lange Ecke ab und es stand 2:0 für den SSV. Auch danach gab es noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, aber bis zur 88. Spielminute tat sich nichts mehr. Dann allerdings eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, die einzige am heutigen Tag, und der TuS verkürzte auf 1:2. Aber auch die 4 Minuten Nachspielzeit änderten nichts mehr am verdienten Auswärtssieg.

Dieser Sieg war umso wichtiger, da Stockum und Korriku ebenfalls ihre Spiele gewinnen konnten. Dem entsprechend hat man es im letzten Spiel selber in der Hand den Klassenerhalt klar zu machen.

Im letzten Spiel gastiert der SSV Küntrop im heimischen Hespel!

Der SSV Stockum muss zum Meister nach Herdringen, Korriku empfängt Gierskämpen und Hüsten spielt gegen Bruchhausen.

 

Schon jetzt appellieren wir an alle Allendorfer Fans, kommt zum Sportplatz und unterstützt wieder so tatkräftig wie in den vergangenen Wochen auch. Jetzt haben wir das letzte Spiel der Saison und mit einem Sieg ist der Klassenverbleib gesichert!!!

 

Unsere Reserve hat Ihr Auswärtsspiel in Wennigloh mit 3:2 gewonnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0