Einführung des D-Jugend Titular-Cups ein voller Erfolg!

(JA) Am vergangenen Samstag, den 20.02.2016 rief der SSV Allendorf die erstmalige Auflage des Titular-Cups ins Leben. 

Hierbei handelte es sich um ein reines D-Jugendturnier, welches von den Trainern der D-Jugend, Markus Levermann und Marc Brockhaus, in zusammenarbeit mit der Jugendleitung des SSV auf die Beine gestellt wurde. Die zahlreiche Unterstützung jeder einzelnen Mannschaft von der Tribüne aus spiegelte den Turnierverlauf wieder: "ein Turnier auf Augenhöhe, hier hätte jede Mannschaft als Turniersieger aus der Halle gehen könne." wie Jugendleiterin Ute Cramer verriet - Und gerade das war den Organisatoren wichtig. Es sollte ein Hallenfußballturnier sein, wo der Spaß am Fußballspielen deutlich im Vordergrund steht! 
Insgesamt 12 D-Jugendmannschaft aus den unterschiedlichsten Dörfern fanden sich im Schulzentrum von Sundern ein und kämpften um die erstmalige Vergabe des Titular-Cups. Viele spannende Spielszenen und ansehnlichen Hallenfußball konnten die mitgereisten Unterstützer jeder Mannschaft begutachten. Sieger des Turniers und somit erstmaliger Gewinner des Titular-Pokals wurde die JSG Langscheid/Enkhausen/Hövel/Hachen 1 die sich im Finale gegen die Gastgeber aus Allendorf mit 2:0 durchsetzten. Im Spiel um Platz drei musste Schiedsrichter Jan Steinhoff, der das gesamte Turnier souverän leitete, zum Elfmeterschießen pfeifen denn nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und es konnte kein Sieger ermittelt werden. Im spannenden 7-Meterschießen setzte sich die JSG Langscheid/Enkhausen/Hövel/Hachen 2 gegen die SG Berge/Calle-Wallen mit 2:1 durch und erkämpften sich somit den 3. Platz. Im Elferkrimi zeigten vor allem die guten Torhüter ihr Können. 
Die Organisatoren blickten auf ein schönes Fußballturnier zurück und waren sich einig: Das war nicht die letzte Auflage des Titular-Cups! 

 

 

Die stolzen Jugendtrainer und Mitorganisatoren Markus Levermann und Marc Brockhaus 

 

 

Vielen Dank an alle die zu diesem schönen Turnier beigetragen haben. 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0