Bericht von der Tennisgeneralversammlung

Der neue Vorstand der Tennisabteilung(v.l.) Niklas Thiemann, Emma Leitenberger, Thorsten Pohl, Anke Büse, Carsten Gierth,  Johannes Schwartpaul,  Hermann Peters  und  Manuel Carbonero ( es fehlen  Martin Schulte-Kramer und Caroline Habbel-Schmidt )

Drei Themen standen bei der Generalversammlung der Tennisabteilung im Blickpunkt: die Jugendarbeit, der Umbau des Tennisheims und Vorstandswahlen. Für näheres Infos bitte weiterlesen...

Zur Generalversammlung der Tennisabteilung des SSV Allendorf begrüßte Abteilungleiter Hermann Peters die 25 anwesenden Tennisspieler. Bei den üblichen Berichten wurde besonders der Jugendbericht von Emma Leitenberger hervorgehoben.

Die hohe Qualität des Jugendtrainings wird wie in den vergangenen Jahren durch Frank Wälter gewährleistet. Zu seinem Trainerteam gehören außerdem Maik Marnet (Inhaber der B-Lizenz) und Hendrik Tripppe, der sich in der Ausbildung zum C-Lizenz Trainer befindet. Diese äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit soll auch in Zukunft fortgeführt werden, ebenso wie die Schnupperkurse in der Grundschule und dem Kindergarten Allendorf. Emma berichtet weiter, dass derzeit 48 Kinder am Wintertraining teilnehmen. Im Sommertraining wird mit einer Teilnehmerzahl von etwa 60 Kindern gerechnet.

Durch die gute Qualität der Jugendarbeit können im kommenden Sommer 7 Jugendmannschaften gemeldet werden. Um die gute Qualität auch weiter gewährleisten zu können, wird beschlossen den Jugendbeitrag von 25 auf 35 Euro zu erhöhen.

Falls durch Ausbildung, Studium oder Schule weiterhin eine Vergünstigung des Beitrages möglich ist, muss bis zum 01.04. eines Jahres ein Nachweis erbracht werden.Um sich dem Hauptverein anzupassen, wurde nun die Altersgrenze auf 18 Jahre herabgesetzt.

Besonders geehrt wurde in diesem Jahr Manuel Carbonero. Er erhält ein Präsent für seine umfangreichen Arbeiten und seinen Einsatz beim Umbau des Tennisheims. Dieser Umbau ist bereits weit fortgeschritten und soll zu Saisonbeginn fertiggestellt sein. Die neue Toilettenanlage ist bereits fertig und derzeit wird eine zweite Umkleidekabine erstellt.

Bei den Vorstandswahlen werden 3 Personen neu in den Vorstand gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Martin Schulte-Kramer. Der bisherige zweite Vorsitzende, Manuel Carbonero bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten und wird den Umbau weiter fortführen. Die offenen Posten des 2. Jugendwarts und des Getränkewarts konnten erfreulicherweise neu besetzt werden. Zum 2. Jugendwart wurde Niklas Thiemann und zum Getränkewart Johannes Schwartpaul gewählt. Dann wurden noch die Termine 2016 vorgestellt und Abteilungsleiter Hermann Peters bat im Namen des Vorstandes gerade im Rahmen der Vereinsmeisterschaften um Unterstützung durch die Mitglieder.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0