Erste erkämpft sich Punktgewinn, Reserve bleibt zweiter!

(JS) Am heutigen Nachmittag trennten sich unsere erste Mannschaft und der TuS Sundern II (U23) 3:3 Unentschieden. Die Reserve bleibt mit dem 1:0 Sieg gegen den SuS Wennigloh am Tabellenführer aus Affeln dran. Spielbericht der Ersten unter "mehr lesen"!

Unsere erste Mannschaft konnte gegen den TuS Sundern II nicht den erhofften Befreiungsschlag erzielen und konnte beim 3:3 einen Punkt retten und den TuS sozusagen auf Distanz halten. Dafür das der TuS unter der Woche nicht antreten wollte auf Grund akuten Personalmangels, legten sie ziemlich furios los und brachten in den ersten 20 Minuten unsere Abwehr ein ums andere mal in arge Bedrängnis. Da verwundert es auch nicht, dass man relativ schnell mit 0:2 hinten lag. Und es hätte noch schlimmer kommen können, denn nach ca. 25 Minuten vergab der TuS die Chance auf 0:3 davon zu ziehen. Einen fälligen Elfmeter brachten sie nicht im Tor unter. Dies schien irgendwie der Weckruf für den SSV zu sein. Noch vor der Pause erzielte man den Anschlusstreffer zum 1:2. Torschütze Marlon Schmidt. Dieser hatte vorher ebenfalls die Chance zum Torerfolg, doch sein Kopfball streifte nur die Latte. Nach der Pause dann die kalte Dusche. Nach einem Konter erhöhte der TuS auf 1:3. Der SSV ließ sich aber auch dadurch nicht schocken und man erzwang sich jetzt deutlich mehr Spielanteile und war präsenter in der Zweikampfführung! Eine viertel Stunde vor Schluss dann ein berechtigter Elfmeter für unsere Mannschaft. André Tautz setzte sich auf der linken Außenbahn energisch durch und wurde elfmeterreif gefoult. Sanel Sabovic verwandelte sicher zum 2:3. Nun wollte man unbedingt noch einen Punkt mitnehmen und erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck. Kurz vor dem Ende dann der ersehnte Ausgleichstreffer. Ebenfalls durch Sanel Sabovic. In einer hektisch geführten Partie mit mehreren strittigen Szenen auf beiden Seiten, sollte es keinen verdienten Gewinner geben. Der nicht immer ganz sichere Schiedsrichter schloss sich teilweise dem schlechten Niveau der Partie an und im Endeffekt muss unsere Mannschaft mit einem glücklichen Punktgewinn leben. Nächste Woche Sonntag steht dann ein schweres Auswärtsspiel beim SSV Küntrop auf dem Programm. Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist man dann zur Reserve des SC Neheim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0