Nachbericht: TuS Voßwinkel - SSV

(JA) Satz mit X das war wohl nichts…

 

Ich denke, dass ist der wohl treffendste Satz zum Spiel gegen den TuS Vosswinkel.

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft um Stefan Merschmeier und genau so begann der SSV Allendorf.

Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar den Gästen. Allendorf griff früh an und setzte den TuS Vosswinkel unter Druck. Vosswinkel war deutlich anzumerken, wie unangenehm dies für sie war.

Doch nach 15 Minuten kippte auf einmal die Partie und der SSV Allendorf wirkt wie geschockt, nachdem aus dem Nichts das 1:0 in der 19 Minute fällt. Auf Elfmeterhöhe kann der Vosswinkler Spieler sich ungehindert, mit dem von außen kommenden Ball, in aller Seelenruhe drehen und den Ball im Tor unterbringen.  Der SSV verlor völlig den Faden und kam nicht mehr so recht ins Spiel auf der Gegenseite genau das selbe Bild, viele Fehlpässe und hoch geschlagene Bälle, die irgendwo im nirgendwo landeten. Umso bitterer, dass der SSV in der 39. Spielminute erneut hinter sich greifen musste. Nachdem der erste Torabschluss aus 9 Metern noch von unserem Keeper abgewehrt werden konnte, war der SSV nicht entschlossen genug um den Ball zu klären. So kam es wie es kommen musste: Im Ping-Pongverfahren landet der Ball im Tor: 2:0! Dies war dann auch der Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit war dann klar, dass sich etwas ändern musste. Coach Merschmeier fand deutliche Worte in der Halbzeit und wieder hat der SSV sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen. Doch diese Hoffnung erstickte der TuS Vosswinkel direkt nach Wiederanpfiff. Nach dem Versuch, den Ball aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr zu spielen, kommt es zu einem deutlichen Fehlpass, der genau in den Lauf des Angreifers aus Vosswinkels gespielt wird. Dieser hat keine Mühe und haut das Leder voller Wucht in die kurze Ecke. 3:0 in der 46. Spielminute.  Nun war klar, das wird nichts mehr. Vosswinkel fand nun langsam besser ins Spiel, lieferte trotzdem keine starke Partie ab. In Minute 50. dann ein Freistoß aus dem linken Halbfeld. Der Freistoß findet im Strafraum einen Vosswinkler Abnehmer, der zum 4:0 einköpft.

 

In Minute 50 dann eine in allen belangen strittige Szene:

TuS Vosswinkel spielt aus dem Mittelfeld einen langen Pass durch die Abwehr des SSV Allendorf. Unser herauseilende Torhüter geht zum Ball und trifft dabei leider den Vosswinkler Angreifer. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und Gelbe Karte. Den Elfmeter verwandeltet Vosswinkel zum 5:0. Das 6:0 fiel dann anschließend noch in der 76. Minute. Die Klatsche war perfekt!! die letzte viertel Stunde gehörte dann noch einmal dem SSV, was bei dem Ergebnis aber nicht mehr viel bringen sollte. Dadurch, dass nun endlich wieder schneller und konzentrierter Fußball gespielt wurde, gelang Marlon Schmidt in der 85. Minute der Ehrentreffer.

 

Das Spiel muss nun ganz schnell abgehackt werden. Das war mal absolut Garnichts!

Vielleicht ein Zeichen genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft wird nun diese Woche intensiv arbeiten und dann am Sonntag den SV Affeln empfangen, wo dann alles auf Wiedergutmachung gesetzt wird.

Vielen Dank an die wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans, die eine solche Leistung in Kauf nehmen mussten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0