Tennisvereinsmeister 2015 sind ermittelt

v.l.: Abteilungsleiter Hermann Peters, Emma Laitenberger, Kathrin Peters, Yvonne Pohl, Peggy Pide, Yvonne Pernack, Carsten Gierth, Jan Witschurke, Johannes Freiburg-Vilthaut, Fabian Becker, Stefan Schulte-Kramer, Judith Peters,   Elmar Freiburg-Neuhaus, Nicola Schwalvenberg, Klaus Hesse, Johannes Droste, Josef Magorsch, Dirk Fink, A.Bölling

Am 22. und 23.08. fanden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften der Tennisspieler aus Allendorf statt. Insgesamt über 50 Spieler kämpften wieder in den verschiedenen Klassen um die begehrten Pokale. Dabei zeigte sich, dass Tennis ein generationenübergreifendes Spiel ist. Das Alter der Teilnehmer reichte von 7 bis 71, wobei Josef Magorsch mit 71 in der Ü60 Klasse sogar ältester Vereinsmeister aller Zeiten wurde.

Besonders am Sonntag war die Tennisanlage in Allendorf gut gefüllt, das Publikum zeigte sich besonders beeindruckt vom Einlagespiel der Verbandsligaspieler Felix Stute und Maik Marnet aus Sundern.

Tombola, Kinderschminken, Cafeteria und Kutschfahrten rundeten das vielfältige Programm ab.

Abteilungsleiter Hermann Peters war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers, auch die Halbfinalwoche fand wieder reichlich Anklang. Bemerkenswert die vielen Teilnehmer aus dem Nachbarort Hagen in der Hobbyklasse. Außerdem freute sich Hermann Peters über die rekordverdächtige Anzahl an Meldungen bei den Damen. Zum guten Schluß bedankte er sich bei allen Helfern und Sponsoren für den Anbau des Tennisheim.

 

Die Vereinsmeister auf einen Blick:

Juniorinnen :

Nicola  Schwalvenberg

Jugend U 10 :

Jan Witschurke

                Jugend U 16 :

Johannes Freiburg-Vilthaut

Damen Einzel :

Yvonne Pohl

Damen Doppel :

Kathrin Peters / Emma Laitenberger

Mixed :

Judith Peters / Elmar Freiburg-Neuhaus

Herren Einzel

Andreas Bölling

Herren Doppel :

Björn Rinsche / Carsten Gierth

Herren Einzel 40 + :

Dirk Fink

Herren Einzel 60+:

Josef Magorsch

Herren Doppel 60+:

Johannes Droste / Klaus Hesse

Hobbyklasse Damen :

Yvonne Pernack

Hobby Damendoppel :

Peggy Pide / Linda Garcia

         Hobbyklasse Einzel :

Stefan Schulte-Kramer

        Hobbyklasse Doppel :

Fabian Becker / S. Nolte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0