Spielbericht SSV Allendorf : SC Neheim II

Spielbericht SSV Allendorf : SC Neheim II 

(JA) Am Freitag startete unsere 1. Mannschaft in die Saison 2015/16. 
Unsere 1. Mannschaft fand sehr schnell ins Spiel und machte eine gute Erste Hälfte. 
In der 34. Minute ging der SSV Allendorf, zu diesem Zeitpunkt hochverdient, mit 1:0 in Führung. Andrè Tautz hieß der erfolgreiche Torschütze. Auch nach dem Führungstreffer machte der SSV das Spiel und vergab einige Chancen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit dann ein komplett anderes Bild: Der SC Neheim machte direkt nach dem Wiederanpfiff mächtig druck und setzte die Hintermannschaft vom SSV stark unter druck. Unsere 1. Mannschaft fand nicht mehr richtig ins Spiel und ließ dem SC Neheim zuviel Freiräume. Eine der Chancen nutze der SC Neheim dann in der 58. Spielminute zum 1:1 ausgleich. Doch Neheim hörte nicht auf und der SSV Allendorf konnte nur noch durch brand gefährliche Konter für Gefahr sorgen. Coach Stefan Merschmeier reagiert dann auf die Druckphase des SC und wechselte: Tim Kaschka für Marcel Rolfes. 

Das Spiel beruhigte sich nun etwas und der SSV Allendorf fand langsam aber sicher wieder ins Spiel. Doch in der 82. Minute war dann das Glück nicht auf der Seite des SSV. Nach einer flachen Hereingabe des SC Neheim will Verteidiger Moritz Kaschka zur Ecke klären, erwischt den Ball aber ungünstig und der letz genannte finde den Weg ins Tor. Nun stand es 2:1 für den SC. Das sollte aber noch nicht der Schluss sein: Nachdem der SSV nun weiter aufgerückt war, nutzt der SC Neheim in Minute 84. die Gunst der Stunde und hebelt die Hintermannschaft mit einem langen Ball aus. Der SC Stürmer läuft alleine auf Keeper Jannik Ackerschott zu, umkurvt diesen und schließt zum 3:1 Endstand ab. Alles in allem ein zu hoher Sieg für den SC Neheim II. Ein Punkt wäre vor allem aufgrund der 1. Hälfte allemal verdient gewesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0