Tennis Herren wahren Aufstiegschance

(EFN) Unsere Tennis Herren 30+ traten am Samstag zum Spiel beim Tabellenführer TC Werdohl an. Man wusste vorher, dass es die letzte Chance war, noch mal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Im ersten Einzel bewies der Werdohler Spieler seine Klasse und ließ Andreas Bölling keine Chance. Nebenan spielte Michael Hansknecht und dieses Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Michael wehrte im Match-Tiebreak 4 Matchbälle ab (!!) und gewann letztendlich mit 12:10. Thomas Schulte-Kramer gewann souverän und so stand es nach den ersten drei Einzeln glücklich 2:1 für Allendorf. Aber auch die weiteren Einzel hatten einiges an Spannung zu bieten. Sven Schneider war gegen einen sehr sicher spielenden Gegner zunächst ohne Chance und verlor den ersten Satz. Sven kämpfte sich zurück gewann den 2. Satz und dann auch den Match-Tiebreak. Björn Rinsche hatte seinen Gegner zunächst im Griff, ließ sich im 2.Satz aber ablenken und hatte sogar 2 Satzbälle gegen sich. Diese wehrte er ab und gewann dann gewohnt nervenstark den 2.Satz im Tiebreak. Elmar Freiburg-Neuhaus spielte wie so oft nicht besonders schön, aber erfolgreich und so hatte man das Spiel bereits nach den Einzeln mit 5:1 entschieden, was man vorher niemals für möglich gehalten hätte. Auch die Doppel konnte man alle drei erfolgreich gestalten, so dass es am Ende sage und schreibe 8:1 für Allendorf stand, was natürlich bei den vielen knappen Spielen viel zu hoch war. Aber selbst die Werdohler waren sich einig, dass der Allendorfer Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande gekommen ist. Wir bedanken uns bei den Werdohlern ausdrücklich für die nette Gastfreundschaft. Je nach dem, wie die weiteren Spiele ausgehen, könnte es am 30.August zum Endspiel um den Aufstieg gegen Blau-Gold Arnsberg kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0