LVM Overbeck Cup ist voller Erfolg - SC Neheim siegt

SC Neheim siegt vor DJK TuS Hordel und SG Wattenscheid 09
SC Neheim siegt vor DJK TuS Hordel und SG Wattenscheid 09

Das mit 1.000 EUR dotierte Turnier an Christ Himmelfahrt gewann in diesem Jahr der SC Neheim. Die Jungs um Trainer Uli Mayer gewannen im Endspiel gegen die DJK TuS Hordel mit 4:2 im Elfmeterschießen.

Leider gab es für den Veranstalter wieder zwei kurzfristige Absagen, so dass man nicht mehr reagieren konnte und das Turnier mit 6 Teams durchführen musste. Der TuS Sundern seine A-Jugend kurzfristig ab und auch der SV Hüsten 09 konnte auf Grund von Personalmangel keine Mannschaft stellen.

Nach den Vorrundenspielen ergab sich in den beiden Gruppen folgendes Bild. Gruppe A: 1. SC Neheim, 2. DJK TuS Hordel, 3. Hammer SpVg. Gruppe B: 1. SG Wattenscheid 09, 2. SuS Langscheid/ Enkhausen, 3. SSV Allendorf.

Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Neheim mit 1:0 gegen den SuS Langscheid/ Enkhausen durch. Im zweiten Halbfinale unterlag überraschend die SG Wattenscheid 09 mit 0:1 der DJK TuS Hordel. Das Spiel um Platz 3 gewann die SG Wattenscheid 09 mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den SuS Langscheid/ Enkhausen.

Auch das Endspiel zwischen dem SC Neheim und der DJK TuS Hordel ging nach der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen. Hier setzte sich der SC Neheim mit 4:2 durch und konnte so ein Preisgeld in Höhe von 600 EUR mit nach Neheim nehmen. Zusätzlich stemmte man noch den großen Wanderpokal der Turniersieger in die Höhe.

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Niveau des Turnieres und man konnte den gesamten Donnerstagnachmittag über sehr gute Spiele der A-Jugendteams beobachten. Der SSV Allendorf strebt natürlich eine Neuauflage des Turnieres in 2016 an und man wird sich zeitnah mit der Ausrichtung beschäftigen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Hauptsponsor Sven Overbeck, Inhaber der gleichnamigen LVM Versicherungsagentur in Allendorf und Neuenrade.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0