Bitterer Sonntag für den SSV Allendorf - 2:1 Niederlage 

(JA) Nachdem sich die personelle Situation des SSV vor der Partie noch einmal dramatisierte und Coach Bernd Haumer gleich auf fünf Akteure verzichten musste, wurde kurzer Hand wieder einmal auf die A-Jugend sowie auf Spieler der Reserve zurück gegriffen.

Für die Gelbgesperrten Marlon und Rouven Schmidt rückten Aaron Appelhans und Magnus Schröder in die Startformation. Für den an Grippe erkrankten Tim Kaschka rückte Sanel Sabovic wieder in die Startelf. Zahlreiche angeschlagene Spieler bissen auf die Zähne und kämpfen bis zum Schluss. Wiedereinmal kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Doch jetzt zum Spiel:

Der SSV Allendorf war von Anfang an Hellwach und wusste, wodrum es in diesem Spiel geht. Der TuS Vosswinkel machte das Spiel doch die Allendorfer Jungs setzten immer wieder gefährliche Konter! So auch in der 26. Minute. Stefan Rolfes spielt einen genialen Pass durch die Abwehrreihen der Vosswinkler und bediente Lars Huxol, der zum 1:0 einnetzte. In der 32. Minute war es dann das selbe Bild, der sehr lauffreudige Lars Huxol stand auf einmal freistehend vor dem Vosswinkler Tor, der Ball lag ihm jedoch auf dem vermeidlich schwächeren Linken und konnte die Chance zum 2:0 leider nicht nutzen. Immer wieder erkämpfte sich der stark aufspielende Sanel Sabovic in der eigenen Hälfte den Ball und beförderte diesen in die Offensive. Kurz vor der Halbzeit dann die Chance zum Ausgleich für Vosswinkel: nach einer Ecke kam der Vosswinkler Spieler zum Kopfball und köpfte den Ball halbhoch in die linke Ecke, in letzter Sekunde parierte Keeper Jannik Ackerschott den Kopfball. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit drückte der TuS Vosswinkel immer mehr und setzten nun auf Überzahl in der Offensive. Die Hintermannschaft um unseren Libero Felix Arnold stand aber weiterhin sehr sicher. Besonders zu erwähnen sind hier unsere Manndecker André Tautz und Matthias Gdawiec, die ihre Gegenspieler über die gesamte Partie hin weg im Griff hatten. In der 60 Minute hatte dann der TuS Stürmer Mathias Bast den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem hereinspiel von außen kam Bast aus 5 Metern zum Torabschluss, Torhüter Jannik Ackerschott konnte den Ball im nachfassen aber sicher unter sich vergraben. Der SSV Allendorf setzte nun weiterhin auf defensive und immer wieder machte die Offensive des SSV die wichtigen Meter mit zurück. Vosswinkel wurde die Situation nun immer unangenehmer und versuchte nun mit Beleidigungen (nicht zuletzt von außerhalb) und Tätlichkeiten hinterm Rücken des Schiedsrichter unsere junge Mannschaft zu provozieren. In der 77. Spielminute passierte es dann: Nach einer gut getretenen Ecke kommt TuS Spieler David Bette zum Kopfball und drückte den Ball knapp unter die Latte ins Tor. Dennoch gab sich der SSV nicht auf und spielte weiter. In der 83. Minute dann eine riesen Chance für den SSV: Der eingewechselte Jannik Kuse behauptet im Mittelfeld den Ball und es ergibt sich ein Überzahlspiel in der gegnerischen Hälfte. Die mit aufgerückten Stefan Rolfes und Magnus Schröder standen durch eine unorganisierte Hintermannschaft frei. Jannik Kuse entschied sich für ein Zuspiel auf Stefan Rolfes und der Pfiff des Schiedsrichters ertönt - Abseits. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen!!

Nach 90 Minuten zeigte dann der Schiedsrichter der Partie 3 Minuten Nachspielzeit an. Es hieß also unbedingt den einen Punkt in 3 Minuten über die Zeit zu bringen. Warum hier diese 3 Minuten des öfteren erwähnt werden, erklärt sich jetzt von selber. Über die rechte Seite rückte der TuS in der Nachspielzeit noch einmal vor! TuS Vosswinkel ging ÜBER die Torauslinie und spielte einen kurzen Pass zum mit gelaufenen TuS Spieler, Manndecker Matthias Gdawiec klärte dann den zuvor im aus gewesenen Ball zur Ecke. Die Ecke erfolgte in der Nachspielzeit hier waren bereits 90+ 6 Minuten gespielt. Die nicht gerechtfertigte Ecke landete wieder auf dem Kopf von David Bette, der zum 2:1 Endstand einköpft.

Eine sehr unverdiente Niederlage zumal der Ball definitiv die Linie passierte und somit ein Torabstoß erfolgen muss und zum anderen die 3 Minuten Nachspielzeit längst überschritten wurden. An dieser Stelle kann man dennoch der Mannschaft wiedereinmal nichts vorwerfen. Diese Leistung hätte mindestens den einen Punkt mehr als verdient gehabt!! 
_________________________________________________

 

Unsere Reserve verlor gegen den TuS Vosswinkel II mit 7:0 ..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0