1. Mannschaft verliert gegen Tabellenführer

(JA) SSV Allendorf verliert gegen Tabellenführer TuRa Freienohl mit 5:0 (2:0)

Am gestrigen Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft mit 5:0 gegen den Tabellenführer TuRa Freienohl.
Zumindest die Vorzeichen standen gut: Bestes Fußballwetter und ein schöner Rasenplatz! Doch jetzt zum Spiel:

Der Tabellenführer baute direkt ab der 1. Minute hohen Druck auf und drückte den SSV in die eigene Hälfte doch unsere Abwehr um Libero Tim Kaschka hielt sehr gut mit und konnte dem aktiven Pressing des Tabellenführers lange stand halten. Brandgefährlich wurde der Gastgeber immer wieder durch ihre stark getretenen Eckbälle. Zwei mal konnte Torhüter Jannik Ackerschott noch auf der Linie retten, doch in der 23. Minute musste der SSV sich geschlagen geben. Nach einem Eckball konnte Torjäger Sebastian Bergknecht den Ball mit dem Oberschenkel zum 1:0 über die Linie drücken. Die Erleichterung war den Spielern aus Freienohl anzusehen, das Bollwerk war geknackt. „Zum Glück“ hieß es aus den Reihen der TuRa Spieler.

Das 2:0 sollte dann jedoch nicht lange auf sich warten lassen.. Nach einem Rückpass von Tim Kaschka zu Torhüter Jannik Ackerschott stand wiederum Sebastian Bergknecht Goldrichtig und brachte den Ball, nach einer Unstimmigkeit, zum 2:0 im Tor unter.
TuRa Freienohl ging das Spiel dann lockerer an und der SSV Allendorf kam über Kontersituationen das ein oder andere mal vor das Tor um Torhüter Jannik Erlmann, ohne diesen jedoch großartig zu prüfen.

Nach der Halbzeit bot sich das selbe Spiel wie in der Anfangsphase: TuRa drückte – Allendorf hielt gut dagegen. In Minute 72. machte dann Rudolf Hübert alles klar und traf zum 3:0. Doch wer nun gedacht hat, Allendorf gibt sich auf, wurde eines besseren belehrt. Allendorf kämpfte und wollte sich noch nicht so einfach geschlagen geben. Immer wieder stieß man mit Konterangriffen vor. Der SSV erspielte sich in Halbzeit zwei die ein oder andere Chance. So auch Marlon Schmidt, der sich auf der Linken Außenbahn gut durchsetzt und den freien Aaron Appelhans anspielt und der Pfiff des Schiedsrichters ertönt – Abseits!

Den Schlusspunkten setzten dann Salinus (80.) und Bergknecht zum Endstand (87.)

Wenn man sich einmal die Personalsituation vor Augen hält und die kämpferische Einstellung der Mannschaft von gestern sieht, lässt das trotzdem noch auf den Klassenverbleib hoffen. Die kommenden Spiele werden nun zu echten Endspielen.
Erwähnenswert: das Durchschnittsalter der 1. Mannschaft lag gestern bei 20,9 Jahren.

Der Kader:

Ackerschott – T. Kaschka, Gdawiec, Tautz –K. Schröder, Rolfes, Willecke, M. Schmidt, A. Appelhans– Huxol – Kuse (Stübbecke, Hansknecht, Müskens, Kaschka, Becker)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0