Wieder steht man mit leeren Händen da. Beide Teams verlieren!

(JS) Unsere erste Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel mit 4:1 bei SV Herdringen. Die Reserve verliert ebenfalls beim SV Herdringen mit 4:0.

Eigentlich könnte man den Bericht der Vorwochen kopieren und einfügen. Wieder einmal war man sehr gut im Spiel, kam nach der frühen 1:0 Führung (20. Minute) des SV durch Marlon Schmidt kurz vor der Pause zum verdienten 1:1 Ausgleich. Bei äußerst widrigen Bedingungen kam man hoch motiviert aus der Pause und kam sogar zu zwei drei sehr gefährlichen Konterchancen. Einmal setzte sich Lars Huxol sehr gut durch, doch sein Pass in die Mitte war zu ungenau und einmal tankte sich Marlon Schmidt sehr gut durch. Aber auch hier kam man nicht mehr zu einem guten Torabschluss. Auf der Gegenseite parierte Yannick Ackerschott sensationell als der SV Stürmer frei vor ihm auftauchte.

Das Spiel wurde nun immer hektischer und aggressiver. Hier muss nun auch einmal erwähnt werden, das der SV Herdringen sehr affektiert, arrogant und überheblich auftrat. Auf der einen Seite wurden unsere Spieler immer wieder durch kleinere versteckte Fouls/ Tätlichkeiten provoziert und auf der anderen Seite sank man nach jedem Zweikampf zu Boden. Die sicherlich sehr spielstarke Mannschaft des SV Herdringen hat so ein Auftreten eigentlich nicht nötig!

Leider kam es wie es kommen musste, unser Libero Rouven Schmidt unterlief erst einen langen Ball in unsere Hälfte und grätschte dann anschließend sicherlich auch den Ball ins Seitenaus, aber der Gegenspieler war auch am Ball und so konnte man den fälligen Freistoß auch pfeifen. Am langen Pfosten schlief unsere Abwehr und es stand 2:1. In der Folge hatte man noch einmal die riesen Chance auf das 2:2. Aber gleich mehrere Allendorfer Spieler konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Durch nochmals individuelle Fehler erhöhte Herdringen in der 40. + 42. Spielminute zum 4:1 Endstand. In Summe wäre 1 Punkt verdient gewesen, aber leider steht man wieder mit leeren Händen da.


Unsere Reserve, personell arg gebeutelt, lag bereits zur Halbzeit mit 4:0 hinten und kam mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht! Nach der Pause fand man besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener. Leider reichte dies auch nicht mehr zu einer Ergebniskosmetik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0