Nachbericht: SSV - Müschede

(AN) "Das war wieder so ein Spiel wie wir es diese Saison schon so oft hatten !" So lautete die allgemeine Meinung nach dem Spiel gegen den TuS Müschede. Der SSV verlor nämlich sein Heimspiel unglücklich und unverdient mit 2:1. Nach einem frühen Rückstand durch den TuS in der 4. Minute entwickelte sich ein realtiv ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Sturmlauf des SSV auf das Müscheder Tor. In der 50. Minute war es dann Konrad Schröder, der aus 18 Metern die Kugel im Knick versenkte. Ein Sonntagsschuss aller erste Klasse ! Danach hatte der SSV noch eine große Möglichkeit durch Marlon Schmidt zur Führung, der allerdings freistehend vor dem Keeper vergab. So kam es wie es kommen musste: Der TuS kam in der 70. Minute nach langer Zeit mal wieder vor das Allendorfer Tor und es klingelte im Netz. Nun machte Allendorf hinten auf und drückte aufs gegnerische Tor. Auch hier hatte der SSV die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Jannik Kuse vergab freistehend, wie schon Marlon Schmidt zuvor. In der Schlußphase gab es noch einen Elfmeter für den TuS, den Jannik Ackerschott aber glänzend entschärfen konnte. So blieb es beim unverdienten Sieg für den TuS Müschede und der SSV Allendorf auf einem Abstiegsplatz. Der nächstplatzierte Küntrop gewann gestern das Heimspiel gegen den SV Herdringen mit 3:1 und hat nun schon 3 Punkte Vorsprung auf Allendorf. Der SV Herdringen ist auch der nächste Gegner des SSV. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Herdringen. Hier muss unbedingt gepunktet werden, damit der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht zu groß wird !


Unsere Reserve verlor ihr Heimspiel gegen die Drittvertretung des TuS Müschede ebenso mit 2:1. Auch hier muss nächste Woche gepunktet werden, damit man nicht weiter in den Tabellenkeller abrutscht. Hier der Spielbericht von Peter Humpert (Coach der Reserve):


Mit einigen Ausfällen ging man in das Spiel, sodass man auf AH-Spieler und Edelreservisten zurück

greifen musste. Gleich zu Beginn machte Müschede III mächtig Druck auf das SSV Tor, ohne jedoch Keeper Pawlinski ernsthaft zu prüfen. Fast mit dem ersten Gegenzug nach 25 Minuten erzielte Patrick Görlich nach feinem Zuspiel von Stefan Schulte-Kramer die SSV Führung. Danach zog man sich wieder zurück und ließ dem Gegner das Spiel machen. Kurz vor der Halbzeit musste Dominik Bürger verletzt ausgewechselt werden.

Nach der Pause das gleiche Spiel, jedoch hatte Müschede mehr Glück im Abschluss. Ein Freistoß wurde zum verdienten Ausgleich genutzt. Kurz darauf gelang nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr sogar die Führung für den Gast. Jetzt erkannte man, dass man selbst was tun musste! Der SSV hatte nun mehr Ballbesitz und ging entschlossen auf das Müscheder Tor los, jedoch ohne sich für den Aufwand zu belohnen.

Alles in allem schon ein verdienter Sieg für Müschede in einem fairen Spiel, in dem der Schiedsrichter gänzlich ohne gelbe Karten auskam. Nun heißt es in Herdringen zu punkten um wieder aus dem Keller zu kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0