Tennisgeneralversammlung: Vorstand neu aufgestellt !

(EFN) In der Generalversammlung der Tennisabteilung vom SSV Allendorf wurde zunächst Bilanz für Jahr 2014 gezogen. Besonders erwähnenswert dabei die Erfolge der Jugenabteilung, inzwischen nehmen 6 Jugendmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Jugendwartin Emma Laitenberger ehrte die U 15 mit Johannes Freiburg-Vilthaut, Luis Fink, Dustin und Marius Ernst zur Mannschaft des Jahres. Die tolle Trainingsarbeit von den Trainern Frank Wälter und Maik Marnet wurde gelobt. Insgesamt fast 50 Kinder und Jugendliche nehmen am Trainingsbetrieb teil, Sommerferiencamp und Tennisolympiade wurden organisiert, mit Schnupperkursen wurden neue Kinder an den Tennissport herangeführt.

 

Bei den Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Hermann Peters und Jugendwartin Emma Laitenberger für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Im weiteren Vorstand gab es dann aber einige Veränderungen. Sportwart Dirk Eckertz, Schriftführer Michael Hansknecht, Getränkewart Andreas Schmidt und die 2. Jugendwartin Nina Levermann stellten sich nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Sie wurden von Hermann Peters mit einem Präsent verabschiedet. Neuer Sportwart ist nun Thorsten Pohl, für ihn wurde Manuel Carbonero 2.Vorsitzender. Die Schriftführung liegt nun in den Händen von Anke Büse. In den erweiterten Vorstand als Beisitzerin wurde Carolin Habbel-Schmidt berufen.

Der Beitrag für nicht geleistete Arbeitsstunden wurde zeitgemäß von 5 € auf 7,50 € angepasst. Die Arbeitseinsätze sollen in Zukunft noch besser vom Vorstand koordiniert werden, dabei sollen auch die Mannschaftsführer in die Pflicht genommen werden. Wenn das Wetter es zulässt, wird die Tennissaison am 25.April eröffnet. Wegen des Jubiläum im Nachbardorf Amecke wurden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften um eine Woche auf den 22. und 23. August vorverlegt.An der Halbfinalwoche wird auf Grund des guten Erfolges festgehalten.

Zum Ende der Versammlung stellte der Vorstand erste Umbaupläne für das Tennisheim vor,

Ziele sind neue Toiletten und eine weitere Umkleidekabine. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0