6 Punkte für die Senioren!

(JS) An diesem Sonntag blieben alle 6 Punkte im heimischen Hespel, denn sowohl die Reserve als auch unsere Erste gewannen Ihre Spiele!

Die erste Mannschaft gewann am Ende verdient gegen die Reserve des SV Hüsten 09 mit 3:1. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach gut einer halben Std setzte man sich im gegnerischen Strafraum fest und Stefan Rolfes nutzte einen Abpraller eiskalt aus in dem er gekonnt den Ball rechts oben ins Tor schoss. Mit 1:0 ging man auch in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte der SVH gehörig den Druck und man hatte schon etwas Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Sowohl Yannick Ackerschott als auch André Tautz klärten in aller höchster Not! Nach einer erneuten Großchance für den SVH nutzte Marlon Schmidt einen sehr gut ausgetragenen Konter zur 2:0 Führung. Nur ein paar Minuten später, ca. Mitte zweite Halbzeit, erzielte der SVH nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr den Anschlusstreffer. Danach fing man sich wieder und erspielte sich noch ein bis zwei gute Konterchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. 10 Minuten vor Schluss erhielt man noch berechtigter Weise einen Elfmeter den Felix Arnold eiskalt zum 3:1 Endstand einnetzte.

Nach diesem Heimsieg hat man nur noch 1 Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenletzte TuS Hachen im Hespel. Hier möchte man natürlich "nachlegen" und nach Möglichkeit einen Abstiegsplatz verlassen.

 

Unserer Reserve gelang ein weitere Befreiungsschlag mit einem 3:0 gegen den TuS Niedereimer. Mit einer geschlossenen, guten Mannschaftsleistung verließ man nun einen Abstiegsplatz und nimmt wieder Kontakt zum gesicherten Mittelfeld auf. Die Torschützen waren, David Carbonero, Andrè Klammt und "Seppi"!

Am kommenden Sonntag gastiert die Reserve des TuS Hachen im Vorspiel der Ersten im heimischen Hespel.

 

Alle Fans hoffen auf ein weiteres erfolgreiches WE für beide Seniorenteams. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0