Sieg in letzter Minute !

(AN) Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft im "6-Punkte-Spiel" gegen den SSV Küntrop. Beide Mannschaften kämpfen schon jetzt um den Erhalt in der Kreisliga A. Die Vorzeichen für Allendorf waren nicht gut, da man mit einem Notaufgebot antreten musste. Ersetzt werden mussten Rouven und Marlon Schmidt, Andre Klammt, Jannik Ackerschott sowie Jonas Schröder. Konrad Schröder und Sanel Sabovic waren angeschlagen und fanden sich zunächst auf der Bank wieder. Lars Huxol begann zwar, war aber auch angeschlagen. In der Startelf fand sich auch Marcel Rolfes als A-Jugendspieler wieder, sowie Manuel Willeke und Jannis Hansknecht auf der Bank.

Trotz der langen Verletztenliste dominierte man über 90 Minuten die Partie. Allendorf war aggressiver in den Zweikämpfen und eroberte damit immer wieder Bälle im Mittelfeld. Allerdings konnte die Überlegenheit zunächst nicht in Tore umgemünzt werden. Küntrop machte es besser und erzielte mit der ersten richtigen Torchancen in der 24. Minute das 1:0. Doch kurz darauf erzielte Lars Huxol, nach schöner Vorarbeit von Jannik Kuse, in der 35. min den verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging man in die Pause. Nach der Pause war es ein ähnliches Spiel, allerdings neutralisierten sich die Mannschaften nun weitestgehend. In der 67. min war es wieder Küntrop, die zur 2:1 Führung trafen. Nun warf Allendorf alles nach vorne um die drohende Niederlage zu verhindern. In der 74. Minute wurden Konrad Schröder und Sanel Sabovic eingewechselt, die nochmal frischen Wind nach vorne brachten. Die Einwechslung sollte sich gelohnt haben, denn Sanel Sabovic erzielte kurz darauf in der 80. min den 2:2 Ausgleich. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. In der Schlussminute war es wieder Sanel Sabovic, der nach einem feinen Pass freistehend vor dem Küntroper Torwart zum 3:2 Siegtreffer einnetzen konnte. Endlich hat man sich für die gute spielerische und kämpferische Leistung selber belohnt !!! Somit rückt man bis auf einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz heran. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14:45 Uhr in Oeventrop statt. Hier hofft man wieder auf die Unterstützung der Allendorfer Fans, die auch schon in Küntrop in großer Anzahl anwesend waren.


Vor dem Spiel der ersten Mannschaften fand das Spiel der beiden Reserve-Mannschaften statt. Das Duell entschied der SSV Küntrop 2 mit 5:2 für sich. Lange Zeit war der SSV 2 mit 2:1 in Führung bis dann ab der 63. Minute die Kräfte nachließen und Küntrop es einfach hatte den Sieg zu erspielen. Die Reserve findet sich weiterhin mit 7 Punkte auf dem letzten Tabellenplatz wieder und ist 5 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Das nächste Spiel findet am nächsten  Sonntag im Anschluß an die 1. Mannschaft gegen den TuS Oeventrop 2 statt. Anstoß der Partie ist um 16.30 Uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0