Unentschieden in Hachen und Vorfreude auf Derby

(JS) Gestern Abend spielte unsere erste Mannschaft 1:1 Unentschieden beim Tabellenletzten TuS Hachen. In der ersten Halbzeit war es eine sehr zerfahrene Partie von beiden Seiten. Es kam kein richtiger Spielfluss auf und ein Fehlpass reihte sich an den nächsten. Zur Halbzeit stand es 0:0. Nach dem Wechsel übernahm der SSV die Initiative, war agressiver in den Zweikämpfen, lauffreudiger und kam dem entsprechend auch zu Torchancen. Eine davon verwertete Sanel Sabovic gekonnt von der 16 Meter Linie mit einem satten Schuss ins linke untere Eck. Danach reihte sich Chance an Chance, ohne das jedoch das vorentscheidende 2:0 fallen sollte. Beste Möglichkeiten vergaben leider André Tautz und Marlon Schmidt. Sanel Sabovic scheiterte ganz knapp mit einem 20m Freistoß! Es kam wie es kommen musste, nach einer Standard flog der Ball an Freund und Feind vorbei durch unseren 16er und ein Hachener Spieler brauchte nur noch den Kopf hinhalten um zum 1:1 auszugleichen. Danach passierte nicht mehr viel und nahm somit einen Punkt aus Hachen mit. Auf Grund der zweiten Halbzeit ließ man aber leider zwei Punkte in Hachen liegen, denn ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.


Am kommenden Sonntag gibt es für den SSV endlich mal wieder ein "wahres" Derby! um 15:00 Uhr gastiert der SSV Stockum bei uns im Hespel. Ein Spitzenspiel ist dies zwar nicht (SSV 5 Punkte/ Stockum 7 Punkte) aber alle freuen sich darauf, mal wieder ein Derby in der A-Liga gegen Stockum spielen zu dürfen. Unser Trainer Bernd Haumer wird voraussichtlich alle Mann an Board haben, so dass die Voraussetzungen für einen Sieg nicht besser sein könnten. Natürlich hofft man gerade am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans!!!

Eine besondere Unterstützung erwartet uns am Spielfeldrand. Jonas Schröder wird vermutlich erstmals wieder nach seiner schweren Erkrankung "seine" Mannschaft am Spielfeldrand unterstützen können! Sein Bruder Conrad holt ihn am Sonntag aus der Reha in Hattingen zum Sportplatz! Sicherlich wollen seine Mannschaftskammeraden ihm dem entsprechend einen Sieg schenken. Natürlich freuen wir uns alle auf den Besuch von Jonas!

Das Vorspiel bestreitet unsere Reserve gegen den SuS Westenfeld. Anstoß ist um 12:45 Uhr.







Kommentar schreiben

Kommentare: 0