Erste gewinnt mit 2:1 in Bachum/ Bergheim

(JS) Am heutigen Sonntagnachmittag gewann unsere erste Mannschaft beim SV Bachum/ Bergheim mit 2:1 und holte endlich den ersehnten ersten Saisonsieg. Neben dem erkrankten Jonas Schröder musste Bernd Haumer noch auf Sabovic, Klammt, Kaschka und Rouven Schmidt verzichten. Aber unsere junge Truppe hielt von Anfang an dagegen und bot dem Gastgeber von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem starken Ballgewinn auf unserer rechten Seite zog Lars Huxol Richtung Tor und erzielte mit einem platzierten Schuss durch die kurze Ecke das 0:1 (7.). In der 20. Spielminute glich der SV BB durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:1 aus. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause das gleiche Bild, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und gelegentliche Chancen auf beiden Seiten. Eine viertel Std vor Schluss lag der Führungstreffer für den SV BB in der Luft, doch Yannick Ackerschott lenkte mit einem starken Reflex den Ball an die Latte und noch vor der Linie schlug dann Florian Appelhans den Ball aus der Gefahrenzone. Auf der Gegenseite hatte gleich zwei mal der sehr starke und agile Lars Huxol die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß. In der 86. Minute dann der viel umjubelte Siegtreffer durch ein Kopfballtor von Florian Appelhans. Nach einem klasse getretenen Freistoß von Aaron Appelhans stieg Florian am höchsten und lies dem Keeper keine Chance. Es galt noch ein paar schwierige Minuten zu überstehen, aber nach 5 Minuten Nachspielzeit war der Auswärtssieg perfekt. Durch die tolle kämpferische Leistung unterstützter und nicht ganz unverdienter Sieg unserer Mannschaft.


Unsere Reserve unterlag im Vorspiel der Reserve des Gastgebers deutlich mit 5:0. Über die gesamten 90 Minuten war man am heutigen Tage kein wirklich gleichwertiger Gegner und verlor verdient mit 5:0.


Unsere erste Mannschaft spielt bereits am kommenden Samstag um 18:00 Uhr zu Hause gegen den TuRa Freienohl. Grund hierfür ist die Präsenz/ Verpflichtung einiger unserer Spieler am Sonntag auf dem Kreisschützenfest in Arnsberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alline Talkington (Dienstag, 24 Januar 2017 17:26)


    Wow, awesome blog layout! How lengthy have you been running a blog for? you made blogging glance easy. The overall look of your website is great, as well as the content!