Erste Mannschaft verliert Auftakt !

(AN) Lange musste man in Allendorf auf diesen Moment warten. Unsere erste Mannschaft startete am vergangenen Sonntag endlich in die neue Saison der Kreisliga A. Als Gegner kam kein geringerer als der SV Affeln. Anstoß der Partie war erst um 18.00 Uhr, aufgrund des Jugendturniers am Samstag und Sonntag.

Es war ein munteres Spiel auf beiden Seiten, bei dem sich der SSV allerdings die besseren Torchancen erspielen konnte. Leider blieben diese Chancen ungenutzt, woran man in den nächsten Tagen unbedingt arbeiten muss. In der 25. Minute gab es dann die Gelegenheit zur Führung für den SSV. Marlon Schmidt setzte sich im Strafraum gegen den Affelner Abwehrspieler Rene Schulte durch, der Marlon nur noch mit einem Zupfer am Trikot stoppen konnte. Folgerichtig entschied der Schiedsricher Dieter Schumacher auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an, verschoss den Elfmeter aber kläglich. So kam es wie es kommen musste. In der 35. Minute führte Spielertrainer Merschmeier einen Freißstoß aus dem Halbfeld aus, und der Affelner Spieler Christian Linder konnte den Ball einnetzen. Ein unnötiges Gegentor ! In der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Spiel. Der SSV hatte mehr Ballbesitz und die ein oder andere Torchance. Der SV Affeln machte es dann in der 62. Minute besser. Wieder durch einen Freistoß, den Merschmeier hoch in den 16er schlenzte, kam der Spieler Alex Braun zum Kopfball und konnte einnetzen. Wieder ein vermeidbares Tor, bei dem sich eklatante Schwächen in der Allendorfer Abwehr auftaten. Nun setzte der SSV alles auf eine Karte und machte Druck auf das Affelner Tor. Durch einen Konter konnte Affeln dann allerdings in der 67. Minute, durch Ismet Keklik, die Führung auf 0:3 hochschrauben. Doch Allendorf gab immer noch nicht auf. Durch einen Doppelschlag von Konrad Schröder und Andre Klammt in der 68. Minute und 71. Minute kam der SSV nochmal ins Rollen. Doch leider überstand der SV Affeln die 20 minütige Druckphase ohne weiteren Gegentreffer. In Summe eine unnötige Niederlage für den SSV, der mehr vom Spiel hatte und sich die besseren Chancen erspielte. Ein Sieg oder mindestens ein Remis wäre durchaus verdient gewesen.

 

Am kommenden Mittwoch findet nun das Kreispokalspiel gegen den FC Sauerlandia Hövel statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Hövel. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Müschede. Im Anschluß daran spielt um 17.00 Uhr unsere Reserve gegen die 3. Mannschaft des TuS Müschede. Die beiden Mannschaften erhoffen sich viele mitgereiste Fans aus Allendorf !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0