F-Jugend erfolgreich am Niederrhein

Ausflug ins "IRRLAND"
Ausflug ins "IRRLAND"

(JG) Unsere F-Jugend verbrachte auf Einladung des SC Willich-Schiefbahn am Pfingstwochenende zwei Tage am Niederrhein. Am Samstag verbrachte man den Tag im Erlebnispark "Irrland" ind Kevelar ehe man am Abend in Schiefbahn sein Quartier aufzog und erste Kontakte zu den Freunden aus Schiefbahn und französischen Gästen aus Linselles knüpfte. 

Am Sonntag Morgen begann dann das sehr gut besetzte Turnier u.a mit Fortuna Köln und Mannschaften aus Neuss und Neersen. Unsere Mannschaft konnte in den ersten Spielen wohl aufgrund der kurzen Nacht nicht überzeugen. Man verlor gegen Viktoria Buchholz mit 0:5 und die DJK Hehn mit 1:5. Mit der der Unterstützung von Gastspieler Tobias aus Schiefbahn landete man am Ende der Gruppenphase einen Achtungserfolg gegen den VfL Fischeln. Nun stand man im "kleinen" Halblfinale gegen die DJK Novesia Neuss. Dieses Spiel konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 5 gewann man gegen den Vorrundengegner DJK Hehn dann noch mit 2:1, so dass man das Turnier am Ende noch als Erfolg werten konnte. 

Kinder und Eltern waren sich einig, dass die erste Mannschaftfahrt der F-Jugend ein gelungenes Event war.

(unter "mehr lesen" noch ein Zeitungsbericht und weitere Fotos ...)

Download
Westdeutsche Zeitung - Bericht Pfingstturnier in Schiefbahn
Pfingstturnier, Westdeutsche Zeitung.jpg
JPG Bild 2.6 MB

Bildergallerie Pfingstausflug F-Jugend

Kommentar schreiben

Kommentare: 0