1:1 in Küntrop bringt den Aufstieg in die Kreisliga A

Die erste Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Küntrop
Die erste Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Küntrop

(JS) Am gestrigen Sonntag spielte unsere erste Mannschaft 1:1 Unentschieden bei SSV Küntrop und sicherte sich somit den Aufstieg in die Kreisliga-A, Arnsberg!

Vor ca. 250! Zuschauern in Küntrop, über die Hälfte davon aus Allendorf, kam unsere junge Truppe über die gesamten 90 Minuten nie so richtig ins Spiel, was auch zum größten Teil an der äußerst agressiven Gangart der Gastgeber lag. In der ersten Halbzeit waren demnach Torchancen Mangelware und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel unterlief uns ein Ballverlust im Mittelfed, gefolgt von einem Stellungsfehler der Abwehr, und der Küntroper Stürmer verwandelte eiskalt ins lange Eck. In der Folge agierte unsere Mannschaft sehr zerfahren und unkonzentriert. Das Spiel wurde nun zusehens ruppiger und kurz vor Spielende gab es den ersten Platzverweis für Küntrop. In der 92. Minute wurde dann Andre Tautz, kurz zuvor erst eingewechselt, elfmeterreif von den Beinen geholt und marlon Schmidt behielt die Nerven und verwandelte zum umjubelten 1:1 Endstand. Unrühmlicher Höhepunkt war dann aber noch ein absolutes Frustfoul von Henning Müller aus Küntrop, wo er mit gestrecktem Bein in unseren Spieler geht. Das konnte und musste die rote Karte nach sich ziehen. Welche der ansonsten sehr "nervöse" Schiedsrichter auch zog!

 

Nach dem Schlusspfiff war es zunächst noch eine angespannte Situation auf dem Spielfeld, bis nach und nach die Ergebnisse der anderen Plätze durchsickerten. Nach dem Mellen bereits verloren hatte telefonierte man schnell mit dem 1.V. in Grevenstein, 1:1 Endstand, und nach dieser Nachricht gab es dann kein halten mehr! Unglaubliche Jubelszenen spielten sich auf dem Platz ab und die Truppe ließ sich auch von unseren mitgereisten Fans ausgelassen feiern. Zur spontanen Aufstiegsfeier fuhr man dann ins Sportheim nach Allendorf und machte natürlich noch die Nacht zum Tag. Ausgelassen feierte man im und unterm Sportheimdach und die Mannschaft präsentierte sich den Fans noch auf unserem so genannten "Aufstiegsbalkon"!

Nach 6 Jahren hat man es nun wieder geschafft in die Kreisliga-A aufzusteigen. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für diese so junge Mannschaft.

Ein besonderer Dank gebührt sicher unseren Fans die gestern in Küntrop das Auswärtsspiel zu einem echten Heimspiel für unsere Mannschaft machten!!! Mehr Fotos unter mehr lesen.

 

Unsere Reserve gewann gestern zu Hause mit 4:1 gegen die SG Balve-Garbeck! Damit hat unsere Reserve es auch immer noch selber in der Hand in die Kreisliga-C aufzusteigen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0