Ergebnisse aus der Tennisabteilung

(EF)Einige Tennis-Mannschaften waren am Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg am Start.Unsere Damen konnten das Heimspiel gegen TC Warstein knapp mit 5:4 gewinnen. Die Herren 60 haben in Werdohl mit 3:6 verloren. Die 2.Herren 50 gingen gegen Medebach mit 3:6 als Verlierer vom Platz, während die 1.Herren 50 den Tus Allagen knapp mit 5:4 bezwingen konnte. Die 2. Herren 30 konnten in Berge einen 5:4 Sieg landen, und damit Revanche für die Niederlage im letzten Jahr nehmen. Ohne Chance war unsere am höchsten spielende Mannschaft, die 1.Herren 30 unterlag in Lüdenscheid klar und deutlich mit 1:8...

Die Mannschaft konnte dabei den verletzungsbedingten Ausfall von der Nr.1, Sven Schneider nicht kompensieren. Den einzigen Punkt holte Andreas Bölling in einer teilweise hochklassigen und sehr abwechslungsreichen Partie mit 7:5 im dritten Satz. Auch Björn Rinsche startete hervorragend in seine Partie, führte zwischenzeitlich 5:2, sein Körper machte dann aber nicht mehr mit und er musste bei 5:6 Rückstand aufgeben. Kurios dabei, daß er gegen den gleichen Gegner auch in der Winterrunde aufgeben musste. Elmar Freiburg-Neuhaus konnte das hohe Tempo seines Gegners nur phasenweise mitgehen und unterlag knapp in zwei Sätzen. Michael Hansknecht war gegen seinen Kontahenten ebenbürdig, konnte sich aber nicht wie gewohnt auf seinen starken Aufschlag verlassen, am Ende hatte auch er knapp in zwei Sätzen verloren. Friedrich Droste war gegen das druckvolle Spiel seines Gegenüber zunächst chanchenlos, kämpfte sich im zweiten Satz aber in die Partie, führte sogar zeitweilig. Zum Sieg reichte es aber auch für ihn nicht. Ersatzmann Thomas Schulte-Kramer verlor gegen einen sehr sicher spielenden Gegner relativ deutlich. So war das Spiel schon vor den Doppeln entschieden, dass auch diese verloren gingen, hatte nur noch statistischen Wert. Somit stand am Ende des Tages eine 1:8 Niederlage und die Allendorfer Aufsteiger mussten erkennen, dass man sich erst noch an das Niveau in der 1.Bezirksklasse gewöhnen muss. Die nächste Chance dazu besteht im Heimspiel gegen Hagen-Dahl, die als Absteiger aus der Südwestfalenliga aber sicherlich als Favoriten nach Allendorf kommen. Das Spiel wurde vorgezogen und findet an Christi Himmelfahrt, 29.05. um 10 Uhr in Allendorf statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dan Killeen (Dienstag, 24 Januar 2017 13:03)


    My brother recommended I might like this blog. He was entirely right. This post truly made my day. You can not imagine simply how much time I had spent for this info! Thanks!

  • #2

    Tyron Veillon (Dienstag, 31 Januar 2017 19:09)


    I�m not that much of a online reader to be honest but your sites really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your site to come back in the future. Many thanks