2:2 im Nachbarschaftsduell in Amecke

(JS) Am letzten Mittwoch spielte unsere erste Mannschaft beim SuS GW Amecke 2:2 Unentschieden. Die Amecker legten etwas entschlossener los und waren in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit das bessere Team. Wohl auch auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse auf dem Naturrasen in Amecke brauchte unsere Mannschaft etwas an Zeit um sich auf die Verhältnisse einzustellen. Folgerichtig ging Amecke nach einem schweren Patzer unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Nun kam man besser in die Partie und erzielte den 1:1 Ausgleich durch Sanel Sabovic. Nach einer erneuten Unstimmigkeit in unserer Abwehr bekam Amecke einen Freistoß ca. 20 Meter vor unserem Tor zugesprochen. Amecke nutzte die Chance mit einem direkt verwandelten Freistoß zur 2:1 Pausenführung. Wie so oft in den letzten Spielen legte unsere Mannschaft nach der Halbzeit einen Gang hoch und war nun deutlich überlegen. Nach einem tollen Sollo von Rouven Schmidt krönte er diese feine Einzelleistung zum 2:2 Ausgleich. Ca. 5 Minuten vor Schluß gab es nach einem klasse ausgespielten Konter die Möglichkeit für Marlon Schmidt zum Siegtreffer, aber er scheiterte völlig frei am Amecker Keeper. Der Siegtreffer wäre auf Grund der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen. Nach diesem Spieltag hat man nun nur noch theoretische Chancen den dritten Aufstiegsplatz zu ergattern. Praktisch wird der Rückstand kaum aufzuholen sein. Dennoch spielt man eine äußerst gute Saison und will nun am Sonntag wieder mal einen dreier einfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0