Erste verliert, Reserve spielt unentschieden

(JS) Unsere erste Mannschaft verlor heute Nachmittag das Verfolgerduell in Bachum-Bergheim, leider mit 2:0. Unsere junge Truppe zeigte über weite Strecken der Partie eine gute kämpferische Leistung ohne allerdings spielerische Glanzpunkte zu setzen. Aber auch die Hausherren konnten sich so gut wie keine nennenswerten Chancen erarbeiten, da unsere Abwehr meistens sicher stand. Nach einem unnötigen Ballverlust in des Gegners Hälfte, konterte Bachum uns geschickt aus und ging mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später schoss Sanel Sabovic einen Freistoß mit viel Dampf aufs Bachumer Gehäuse, doch der Torwart brachte noch schnell seine Fäuste hoch und konnte den Ball abwehren. Mit 1:0 ging man in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum und weder Bachum noch unsere Mannschaft kam zu klaren Torchancen. Immer wieder rieb man sich im Mittelfeld in Zweikämpfen auf ohne Druck aufs Bachumer Tor zu bekommen. Ein erneuter Ballverlust im Mittelfeld läutete das 2:0 für Bachum ein. Ein kluger Pass in die Gasse, eine präzise Flanke auf den zweiten Pfosten, Kopfball ans Aluminium und den Abpraller brauchte man nur noch einschieben. Danach versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, aber es reichte leider nicht mehr zum Anschlußtreffer. Kämpferisch hat man alles gegeben, Bachum war aber diesen Tick cleverer und bestrafte unsere wenigen Ballverluste eiskalt. Durch die Niederlage erhöhte sich der Rückstand auf Platz 3 auf 5 Punkte. Nun muss man in den nächsten Spielen wieder Boden gut machen und Punkten. Natürlich schon am nächsten Sonntag in Mellen.

 

Unsere Reserve verspielte eine 2:0 Führung in Endorf und musste noch zwei Gegentreffer zum 2:2 Unentschieden hin nehmen. Auch hier muss in den kommenden Partien wieder dreifach gepunktet werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0