Vorstandsausflug zur Biogas Anlage

(JG) Der diesjährige Vorstandsausflug führte die Mitglieder und deren Partner Anfang November auf den Hof Freiburg-Neuhaus zur Besichtigung der Biogasanlage. Der zweite Vorsitzende Johannes Freiburg-Neuhaus erklärte fachkundig das Prinzip einer solchen Anlage vom Fermenter bis zum Gülle- und Gasspeicher und des Verbrennungsmotors zur Stromerzeugung.
Die Vorstandsmitglieder zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen zu dem Prozess.

Im Anschluss wurde man von einem Planwagen abgeholt, der nach einem kurzem Umweg über Amecke und Stockum, die Gruppe am Sportheim im Hespel absetzte. Hier wurde der neue Stehtisch im Sportheim eingeweiht.

Der Stehtisch wurde gemeinsam von allen Vorstandsmitgliedern finanziert. Die dazugehörigen Hocker sponsorte der Ehrenvorstand Johannes Schwartpaul. Sicher im Ganzen eine Bereicherung für unser Sportheim. Vielen Dank nocheinmal an alle für die Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0