Niederlage im Pokalspiel

(AN) Durch eine 2:5 Niederlage im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals verabschiedete sich unsere erste Mannschaft gegen den Bezirksligisten TuS Sundern aus dem Wettbewerb. In der ersten Halbzeit sahen die ca. 70 Zuschauer eine muntere Partie von beiden Mannschaften, in dem man den 2-Klassen-Unterschied kaum bemerkte. In der 5. Minute gingen die Röhrtaler durch Donato Matturo allerdings schon früh mit 0:1 in Führung. Doch Robin Müskens, mit seinem ersten Tor für die Seniorenmannschaft, glich in der 26. Minute durch einen schönen Schuss in den Winkel aus. Im direkten Gegenzug war es dann aber wieder Sundern, die durch Jonas Meisterjahn zum 1:2 erhöhten. Doch Allendorf kam in der 32. Minute zurück und Marlon Schmidt wurde im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher in die untere rechte Ecke. Die fällige rote Karte für den Sunderander Jonas Meisterjahn ließ der Schiedsrichter Detlef Siewers allerdings in der Hemdtasche. Wieder im direkten Gegenzug erhöhte dann Leutrim Abazaj in der 33. Minute zum 2:3 für Sundern. In der zweiten Halbzeit ging es zwar auch munter weiter, aber Allendorf konnte leider die knappe Führung von Sundern nicht ausgleichen. In der 62. und 75. Minute war es dann ebenfalls Leutrim Abazaj, der den Sieg für Sundern klar machte. In Summe war es ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften, allerdings fanden die meisten Zuschauer dass es für einen Bezirksligisten eine nicht so überragende Leistung gewesen ist. Trotzdem Respekt an unsere erste Mannschaft, bei der Florian Appelhans und Jonas Schröder extra aus Köln und Kassel für das Spiel angereist sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0