Allendorf gewinnt gegen den Tabellenführer

(AN) Unsere erste Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten verdient mit 4:2. Schon früh ging Allendorf durch Konrad Schröder in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hätte die Führung noch weiter ausgebaut werden können, als Konrad Schröder leider nur den Pfosten traf. Türkiyemspor war allerdings nicht davon beeindruckt und zogen ihr schnelles Kombinationsspiel auf. Das machten sie so gut, dass sie sogar zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gingen. Doch Allendorf versuchte dagegenzuhalten und traf im Laufe der ersten Halbzeit noch satte 3 x das Aluminium durch Marlon Schmidt. In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt und Türkiyemspor ging regelrecht die Luft aus. Allendorf erspielte sich immer wieder Torchancen. Türkiyemspor schwächte sich dann in der 60. Minute selber, als Andre Klammt von hinten gefällt wurde. Der Spieler sah völlig zurecht die rote Karte. In der 70. Minute war es dann Aaron Appelhans, mit seinem ersten Tor für die Allendorfer Senioren, der den Ausgleich erzielte. Kurz darauf , in der 72. Minute, fiel dann der Führungstreffer durch Marlon Schmidt. Nun versuchte Türkiyemspor Druck aufzubauen um zumindest noch einen Punkt aus dem Hespel entführen zu können. Das hätten sie auch beinahe geschafft, als der Stürmer der Gäste freistehend vor dem Allendorfer Tor auftauchte. Doch der Stürmer traf den Ball nicht richtig und der Torwart Jannik Ackerschott kontte den Ball aufnehmen. In der 89. Minute fiel dann durch Marlon Schmidt die Entscheidung, als ein Konter zum 4:2 sehr gut ausgespielt wurde. In Summe war es ein verdienter Sieg für Allendorf gegen einen starken Gegner aus Neheim-Hüsten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0