Erste Mannschaft bleibt ungeschlagen !

Unsere erste Mannschaft bleibt auch nach ihrem 6. Saisonspiel ungeschlagen.

Am gestrigen Sonntag gastierte man bei 2. Korriku Sundern im Westenfelder Sportpark. Mit viel Dusel erspielten sich unsere Jungs ein 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber waren in allen Belangen besser drauf und ließen unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die von ihnen erspielten Torchancen wurden aber bis auf eine leichtfertig vergeben. In der 20. Minute wurde unser Torwart Jannik Ackerschott durch einen Schuß von der 16er Kante ins lange Eck überwunden. Durch immer wieder aggressiv geführte Zweikämpfe der Heimmannschaft mussten in der 1. Halbzeit Florian Appelhans und Fabian Becker mit Verletzungen ausgewechselt werden. Für die beiden kamen Felix Arnold und Felix Schlotmann ins Spiel. Hauptsächlich fand nun das Spiel nur noch im Mittelfeld statt. Doch zweimal kam unsere Mannschaft nochmal vor das Tor des Gegners. Marlon Schmidt setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und der behalf sich nur noch mit einem Trikotzupfer, um Marlon zu stoppen. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte der Gefoulte in der 67. Minute selbst zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf wurde ein Spieler von Korriku wegen einer Tätlichkeit mit glatt rot vom Platz gestellt. Nun konnte man davon ausgehen, dass Allendorf das Spiel runterspielt und evtl. sogar noch einen Sieg einfahren kann. Aber die Gastgeber ließen sich von dem Gegentor und der roten Karte nicht irritieren und drängten in Unterzahl auf den Siegtreffer. Die Versuche konnte unsere Mannschaft aber gut abwehren. Kurz vor Ende der Spielzeit kam dann Rouven Schmidt nochmal freistehend vor dem gegnerischen Tor zum Abschluß, den der Torwart allerdings parieren konnte.

Wie schon oben geschrieben kann man mit dem Unentschieden leben. Mit 12 Punkten bleibt der SSV Allendorf auf dem 3. Platz punktgleich mit Mellen und Bachum/Bergheim. Tabellenführer wurde an diesem Spiel der SSV Küntrop mit 13 Punkten.

Das nächste Spiel findet schon am Samstag um 15 Uhr gegen DJK GW Arnsberg auf dem Schreppenberg statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0