SSV Allendorf 2 holt Punkte am grünen Tisch !

Am vergangen Sonntag verlor unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des SuS Beckum unglücklich mit 1:3. Am Montag wurde von uns Einspruch gegen die Spielwertung erhoben, da Beckum den §11 Abs. 6 der Spielordnung missachtet hat und 4 Spieler Ü 23 eingesetzt wurden, die den Status "Spieler der 1. Mannschaft hatten". Regulär darf man 2 Spieler einsetzen, die Ü23 sind.

Dem Einspruch wurde heute vom Staffelleiter Sascha Göckeler stattgegeben und das Spiel wird nun auf 2:0 für Allendorf 2 geändert. Somit bleibt unsere Reserve mit 9 Punkten Tabellenführer.

 

Hier die offizielle Antwort des Staffelleiters:

 

" Nach Überprüfung des Einspruchs (siehe unten) des SSV Allendorf wird wie folgt entscheiden:

 

Dem Einspruch wird stattgegeben.

 

 

Begründung:

 

Alle vier eingesetzten Spieler waren zuvor Spieler der höheren Mannschaft. Nach der Spielordnung §11 Abs.6 dürfen vier Spieler der höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in der unteren eingesetzt werden. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 01.07. des Jahres das 23. Lj. bereits vollendet haben.

 

In diesem Fall sind alle vier Spieler über 23, damit hätten max. 2 Spieler in der unteren Mannschaft eingesetzt werden dürfen.

 

 Das Spielergebnis wird entsprechend geändert. "

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0