Sieg gegen Grevenstein

Am gestrigen Donnerstag Abend fand der 4. Spieltag der Kreisliga B statt. Unsere 1. Mannschaft musste beim Aufstiegskandidaten SuS Grevenstein antreten und meisterte die schwere Aufgabe mit Bravour.

Bereits nach 24 Minuten führte man durch die Tore von Marlon Schmidt, und einem Doppelschlag in 2 Minuten von Jonas Walczak und Stefan Rolfes mit 3:0. Der SuS Grevenstein zeigte stellenweise eine gute Spielanlage im Mittelfeld, aber was die Abwehr zum Besten gab war katastrophal. Das lag unseren schnellen und agilen Stürmern besonders und man setzte die Abwehr ständig unter Druck. In Summe erspielte man sich noch 1 - 2 gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Grevenstein hatte in Hälfte 1 eine gute Kopfballchance, die unser Torwart Jannik Ackerschott sicher entschärfte. In der zweiten Halbzeit kam Grevenstein ein bisschen besser ins Spiel, aber Allendorf war immer wieder für schnelle Konter gut. Grevenstein kam dennoch durch Stephan Stiefermann, den Jonas Schröder größtenteils aus dem Spiel nahm, zum Anschlußtreffer. Die weiteren Treffer durch Marlon Schmidt 4:1 und 5:2 waren sehr gut herausgespielt und von ihm sicher verwandelt. Das zweite Tor von Grevenstein, wiederum durch Stiefermann, fiel dann aus dem Gewusel heraus zum 4:2. In Summe ein verdienter Sieg für unserer Mannschaft, die nach 4 Spieltagen mit 10 Punkten und ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz steht. Bereits am Sonntag findet der nächste Spieltag statt. Im Heimspiel empfängt man die Mannschaft von RW Mellen, die auch ungeschlagen auf dem 3. Platz steht. WIr können uns also auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Unsere Reserve trifft beim unserem Doppel-Heimspieltag vorher um 12.45 Uhr auf den SuS Beckum II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0