Tennismeister stehen fest

oben(v.l.) Dennis Scholz, Florian Appelhans, Leonardo de Luca, Johannes Schwartpaul, Elmar Freiburg-Neuhaus  sitzend ( v.l. ) Jens Schüssler, Claudia Witschurke, Dieter Maas, Emma Laitenberger, Sven Schneider

Am letzten Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SSV Allendorf statt. Insgesamt haben in den 11 verschiedenen Klassen über 50 Teilnehmer um die begehrten Pokale gekämpft.

Die meisten Teilnehmer stellte die Hobbyklasse, das zeigt wieder mal, dass in Allendorf und vor allem auch Hagen immer wieder neue Leute den Tennissport entdecken. Sieger wurde hier Florian Appelhans, der im Endspiel seinen jüngeren Bruder Aaron bezwingen konnte.

Auch die Herren über 60 waren noch mit einigen Teilnehmern und viel Eifer bei der Sache, das Schöne am Tennissport ist, dass man ihn auch noch im hohen Alter ausführen kann. Am erfolgreichsten dabei Dieter Maas, der Einzel und Doppel mit Leonardo de Luca gewann.

Zwei Titel holten auch Sven Schneider, Emma Laitenberger, Claudia Witschurke und Florian Appelhans. Als einziger Teilnehmer konnte Elmar Freiburg-Neuhaus drei Pokale mit nach Hause nehmen! ( siehe Übersicht unten ).

Hervorragender Tennissport wurde auch im Einlagespiel zwischen Frank Wälter und Sebastian Vollmers geboten. Das Rahmenprogramm begeisterte vor allem die kleinen Besucher, besonders das Kinderschminken fand sehr großen Anklang .

Abteilungsleiter Hermann Peters ehrte die Sieger und zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Besonders gut angenommen wurde die Halbfinalwoche. In der ganzen Woche wurden hervorragende sportliche Leistungen erbracht und die Tennisanlage war Tag für Tag gut besucht.

Die Vereinsmeister auf einen Blick:

Hobbyklasse :

Florian Appelhans  

Hobbyklasse Doppel :

Florian Appelhans / Dennis Scholz

 

 

Damen :

Emma Laitenberger

Damen Doppel :

Emma Laitenberger / Claudia Witschurke

 

 

Herren:

Sven Schneider

Herren-Doppel:

Sven Schneider / Elmar Freiburg-Neuhaus

Herren 40+:

Jens Schüssler

Herren Doppel 40+:

Johannes Schwartpaul / Elmar Freiburg-Neuhaus

Herren 60+:

Dieter Maas

Herren Doppel 60+:

Dieter Maas / Leonardo De Luca

 

 

           Mixed:

Claudia Witschurke / Elmar Freiburg-Neuhaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0