Erste Mannschaft holt einen Punkt in Beckum

(JG) Bereits am Donnerstag abend trat unsere erste Mannschaft zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel auf dem Naturrasen in Beckum an. Am Ende konnte man mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden sein. Hier der Spielbericht ...

Das Allendorfer Team begann druckvoll und konnte durch einige gute Kombinationen im Mittelfeld die Offensivspieler gut in Szene setzen. So dauerte es auch nicht lange bis zum 1:0 durch Rouven Schmidt nach 6 Minuten. Florian Appelhans erhöhte dann bereits in der 9. Minute mit einem Kopfball auf 2:0. Man erspielte sich weitere Chancen doch mit fortnehmender Dauer des Spiels ließ Allendorf nach. Nach einem zu kurzen Rückpass auf Torwart Matthias Behme riskierte dieser im Strafraum gegen den Beckumer Stürmer alles und stoppte diesen nur durch ein Foul. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter und Rote Karte. Beckum verwandelte den Elfmeter durch Pierre Mertens sicher und Allendorf mußte die verbleibenden 50 minuten mit 10 Spielern bestreiten. In der zweiten Halbzeit spielte Beckum immer wieder hohe Bälle in den Strafraum und in der 54. Minuten war es dann soweit und der Ausgleich fiel durch den Beckumer Strutzmann. Am Ende wehrte man sich erfolgreich mit 9 Feldspielern gegen die Niederlage gegen den A-Liga Absteiger.
Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 04.09.13 in Allendorf gegen Türkyemspor Neheim statt. (Kreispokal)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0