Ü30-Herren dominieren TUS Müschede mit 7:2

(FD) Auch im letzten Heimspiel ließ die Mannschaft um Kapitän Friedrich Droste nichts anbrennen und konnte die Partie bereits nach den Einzeln eindeutig für sich entscheiden. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel beendet die Mannschaft die Saison mit Platz 1 und spielt nächstes Jahr in der 1. Bezirksklasse.

Sven Schneider in seiner Einzelpartie.
Sven Schneider in seiner Einzelpartie.

In der ersten Einzelrunde begannen wie gewohnt Sven Schneider, Michael Hansknecht und Elmar Freiburg-Neuhaus. Sven Schneider konnte gegen seinen Gegner aus Müschede die Partie von Beginn an dominieren und setzte sich mit 6:1 und 6:3 durch. Michael Hansknecht agierte äußerst offensiv und entschied viele wichtige Punkte am Netz. Insgesamt war Hansknecht an diesem Tag der klar bessere Spieler und gewann verdient nach einer ansprechenden Leistung mit 6:3 und 6:2. Elmar Freiburg-Neuhaus blieb auch in seinem insgesamt zehnten Einzelspiel unbesiegt und siegte verdient mit 6:3 und 6:1. Nach den ersten drei Einzeln führte der SSV damit bereits mit 3:0.

 

Friedrich Droste startete äußerst verunsichert in seine Partie und musste sich trotz deutlicher technischer Überlegenheit mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Björn Rinsche spielte stark auf gegen seinen kampfstarken Gegner aus Müschede und setzte sich mit 6:3 und 6:3 durch. Andreas Bölling lieferte den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage ein sehr sehenswertes Spitzeneinzeln ab und konnte sich nach zwischenzeitlichem Rückstand den ersten Satz noch mit 7:5 sichern. Im zweiten Satz gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, sodass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Bölling behielt die Nerven und konnte sich diesen nach einem langen Kampf sichern. Damit führte der SSV nach den Einzeln bereits mit 5:1.

Aufsteiger 2013! Friedrich Droste, Michael Hansknecht, Carsten Krauß, Thomas Schulte-Kramer, Sven Schneider, Andreas Bölling, Björn Rinsche, Elmar Freiburg-Neuhaus.
Aufsteiger 2013! Friedrich Droste, Michael Hansknecht, Carsten Krauß, Thomas Schulte-Kramer, Sven Schneider, Andreas Bölling, Björn Rinsche, Elmar Freiburg-Neuhaus.

Im Spitzendoppel siegten Sven Schneider und Rückkehrer Carsten Krauß souverän mit 6:1 und 6:0. Auch das Duo Rinsche und Hansknecht konnten ihre Gegner nach Belieben dominieren und siegten ebenso mit 6:1 und 6:0. Droste / Freiburg-Neuhaus standen in ihrem Doppel gegen klug agierende Müscheder auf verlorenem Posten und verloren deutlich.

 

Einzel:

#1 Bölling                            7:5, 7:6

#2 Schneider                     6:1, 6:3

#3 Rinsche                         6:3, 6:3

#4 Hansknecht                 6:3, 6:2

#5 Droste                           2:6, 2:6

#6 Freiburg-Neuhaus        6:3, 6:1

 

Doppel:

#1 Schneider / Krauß                   6:1, 6:0

#2 Rinsche / Hansknecht            6:1, 6:0

#3 Droste / Freiburg-N.                1:6, 1:6

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    tarot (Montag, 28 November 2016 15:40)

    Zuzanniny

  • #2

    Seks rozmowy (Dienstag, 29 November 2016 14:34)

    finityzm

  • #3

    seks telefon (Dienstag, 29 November 2016 16:56)

    gramowid

  • #4

    love charm (Mittwoch, 30 November 2016 14:49)

    opinać

  • #5

    love spell (Donnerstag, 01 Dezember 2016 02:25)

    hippies