SSV Allendorf II startet 2013/2014 in der Kreisliga D

Der SSV Allendorf hat am vergangenen Sonntag in einer Spielersitzung der Seniorenmannschaften, gemeinsam mit dem Vorstand entschieden, in der kommenden Saison mit der zweiten Mannschaft in der D-Liga zu starten. Auch wenn es sportlich gelungen ist, die Klasse in der C-Liga zu sichern, war sich die Mehrheit darüber einig, dass ein Start in der untersten Klasse für das kommende Jahr die beste Entscheidung ist. Insbesondere in der laufenden Rückrunde war man auf die regelmäßige Unterstützung von Altherren-Spielern angewiesen, nachdem einige Spieler in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt sind. Aufgrund von starken A- und B-Jugend-Mannschaften, wird man in den kommenden Jahren mit Verstärkung aus dem Jugendbereich rechnen können, um dann zu gegebener Zeit oben in der D-Kreisliga mitzuspielen oder einen Aufstieg in die C-Kreisliga anzuvisieren.

Auch was die Trainer der zweiten Mannschaft angeht, wird es zu einer Neubesetzung kommen. David Carbonero wird künftig nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Andreas Neuhaus wird 2. Fußballabteilungsleiter des SSV und wird sich zukünftig zusammen mit Jens Schüßler um die Belange der beiden Seniorenmannschaften kümmern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0