Tennisspieler zufrieden

Vorsitzender Herman Peters mit Ivonne Pohl und Emma Laitenberger
Vorsitzender Herman Peters mit Ivonne Pohl und Emma Laitenberger

Zufriedene Gesichter bei den Tennisspielern in Allendorf

 

Am Freitag, den 18.01.2013 fand die Tennisgeneralversammlung in Allendorf statt.

Überaus zufrieden zeigte man sich mit dem abgelaufenen Jahr 2012.

Im Jahresbericht wurde hervorgehoben, dass insgesamt 8 Mannschaften am               Spielbetrieb teilnahmen.

Geehrt wurde Sven Schneider als aktivster Tennisspieler Allendorfs.

Unter anderem konnte er im Sommer die Kreismeisterschaft gewinnen.

Und Jugendwartin Yvonne Pohl konnte von einigen neuen Kindern berichten.

Es wäre sehr erfreulich, mit welcher Begeisterung die insgesamt 40 Kinder sich dem

Tennissport widmen würden.

Damit setzte Allendorf ein deutliches Zeichen gegen den allgemeinen Mitglieder-

Schwund in den Tennisvereinen.

Besonders betont wurde das hervorragende Training von Frank Wälter.

Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet

Bei den Vorstandwahlen standen einige Vorstandmitglieder zur Wahl.

Zum 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung wurde Hermann Peters wiedergewählt.

Als zweiter Vorsitzender steht ihm Thorsten Pohl zur Seite.

Geschäftsführer bleibt Michael Hansknecht und Dirk Eckertz wurde als Sportwart bestätigt.

Nicht mehr zur Wahl stellte sich Yvonne Pohl als Jugendwartin, ihr wurde für die langjährige

engagierte Jugendarbeit ganz herzlich gedankt. Zur Nachfolgerin wurde Emma Laitenberger gewählt. Dann wurde noch über die Veranstaltungen im kommenden Jahr gesprochen.

Die Saisoneröffnung ist für den 27. April geplant.

Das Endspielwochenende findet am 31.August und 1. September statt

2013 werden 3 Jugendmannschaften und 6 Erwachsenen Teams am Spielbetrieb teilnehmen.

Eine angedachte Beitragsanpassung wurde zunächst verschoben, es wurde aber betont, dass bald Geld benötigt werde für die Sanierung des 1. Tennisplatzes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0