Spielbericht TuS Oeventrop : SSV Allendorf 

(JA) Nach der unglücklichen 3:1 Niederlage am Freitag, war die Vorgabe für heute eindeutig: 
Ein dreier musste her, um einen Fehlstart zu vermeiden. Genau mit dieser Einstellung ging der SSV Allendorf in die Partie. 
Bereits in der 4. Minute sollte die Führung für den SSV Allendorf heraus springen. Auf der rechten Seite setzt Stürmer Jannik Kuse zum Sprint an und flankt den Ball in den Strafraum, wo Sturmpartner Marlon Schmidt lauert und den halbhohen Ball per Kopf zum 1:0 versenkt. Der SSV Allendorf stand sehr gut und man merkte, dass unsere Jungs von Anfang an hell wach waren. In der 14. Minute dann eine sehr strittige Szene. Verteidiger Felix Arnold behauptet im 16er den Ball, als ein Oeventroper Spieler in Felix hinein rennt und umfällt. Der Pfiff von Schiedsrichter Kevin Sagstetter ließ nicht lange auf sich warten und zeigte auf den Punkt. Große Verwunderung bei den zahlreich mitgereisten Fans des SSV. Den Foulelfmeter verwandeltet dann der Oeventroper Spieler Tobias Kutnar zum1:1 ausgleich. 

Der SSV Allendorf ließ sich hiervon allerdings nicht beeindrucken und spielte weiterhin ihr Spiel. Immer wieder stößt der SSV Allendorf gefährlich in den Strafraum des TuS. Leider konnten unsere Jungs ihre Chancen nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite versuchte der TuS Oeventrop nun mit Fernschüssen in Führung zu gehen. So auch in der 30. Spielminute als TuS Kapitän Mark Berkenkopf aus 20 Metern abzog und Torhüter Jannik Ackerschott überwinden wollte, dieser war jedoch hell wach und parierte den Fernschuss zur Ecke. Dann läuft die 38. Spielminute, André Tautz setzt sich auf links durch und wird im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt. Folgerichtig entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der gefoulte selber schnappt sich die Kugel und tritt zum fälligen Elfmeter an. Leider behielt Keeper Ralf Müller die Oberhand und hält den Elfmeter. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. 

Coach Merschmeier wechselte zu Beginn der zweiten Hälfte und ersetzte Mittelfeldspieler Tim Kaschka durch Marcel Rolfes. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste Hälfte endetet: Turbulent! Es läuft die 54. Spielminute und Stürmer Marlon Schmidt wird mit einem gezielten Pass durch die Hintermannschaft des TuS Oeventrop geschickt. Mit einem Satten Schuss überwindet er den herauseilenden Keeper und netzt zum 2:1 ein. TuS Oeventrop erspielte sich nun auch die ein oder andere Chance und kam besser ins Spiel. Auch hier reagierte Stefan Merschmeier erneut und wechselte Stürmer Jannik Kuse für Mittelfeldspieler Florian Appelhans. 

Doch der SSV Allendorf sollte sich für seine weiterhin kämpferische Leistung und Laufbereitschaft belohnen. In Minute 77 kombiniert der SSV Allendorf schön durchs Mittelfeld und kämpft sich zum gegnerischen Tor vor. Als dann Konrad Schröder mit seinem Schuss aus rund 17 Metern nur den Pfosten trifft und der Ball von dort auf den mit gelaufenen André Tautz kommt, weiß der genau, was zutun ist. Er schließt mit einem Schuss in die lange Ecke ab und erzielt somit die 3:1 Führung. Der Anschlusstreffer für den TuS Oeventrop kam in der 85. Minute zuspät und somit konnte es nur einen verdienten Sieger geben: SSV Allendorf. Somit nimmt der SSV Allendorf die ersten 3 Punkte mit aus Oeventrop. 

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans und an Franz-Josef Molitor (Oeventrop), der einige Schnappschüsse des Spiels erzielen konnte und uns diese zur Verfügung stellt. Hier der Link zu den Fotos: https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0