SSV Allendorf holt Remis gegen TuS Sundern II 

(JA) Am heutigen Sonntag holte unsere erste Mannschaft einen Zähler gegen die Reserve des TuS Sundern II. 

In einer umkämpften Partie sollte allerdings zunächst kein Treffer für unsere Jungs rausspringen. Das Spiel begann turbulent und der TuS Sundern machte in der Anfangsphase das Spiel. Der SSV Allendorf war zu Beginn der Partie nicht voll bei der Sache und zu spät in den Zweikämpfen. Doch nach ca. 20 Minuten fing sich der SSV Allendorf und bietet den Sundernern parolie! In der 26. Spielminute dann die erste Gelegenheit für den SSV Allendorf. Ein Abschlag unseres Torhüters Jannik Ackerschott wurde von Florian Appelhans geschickt verlängert und Stürmer Lars Huxol gelang so das Durchkommen durch die Hintermannschaft des TuS Sundern. Er marschierte auf das von Raphael Humpert gehütete Tor und scheiterte am letztgenannten durch eine starke Fußabwehr. 
Das Spiel nahm weiter seinen Lauf und fand überwiegend im Mittelfeld statt. In der 35. Minute dann eine Chance für den TuS Sundern: Eine durch Marcel Osebold getretene Ecke kam am kurzen Pfosten zu einem Spieler des TuS. Dieser versuchte den Ball mit dem Schienbein aus 5 Meter Entfernung im Tor unterzubringen doch Keeper Jannik Ackerschott rettet durch einen Reflex auf der Linie. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei dann das selbe Bild wie im ersten Durchgang nur das der SSV Allendorf von beginn an voll da war. Auch die zweite Partie spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. Allendorf stößt immer wieder durch gefährliche Konter vor das TuS Tor - jedoch leider ohne Erfolg. 
Bis zum ersten Tor der Partie dauerte es 70 Minuten. Nachdem der TuS Sundern einen Eckball ausführte und TuS Spieler Nikolas Pieper den Ball unbedrängt einnetzen kann, scheint sich das Bild aus den Vorwochen zu wiederholen. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und kämpften weiter! In der 88. Spielminute dann eine unschöne Szene. Manndecker André Tautz wird durch eine klare Tätlichkeit, die im Zweikampf erfolgt und für den Schiedsrichter schwer zu erkennen ist, niedergestreckter. Leider stand hier der Schiedsrichter ungünstig und konnte die Tätlichkeit nicht ahnden. André Tautz muss verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Jannik Kuse in die Partie, der noch einmal in den letzten Minuten wichtige Impulse in der Offensive setzen sollte. In der 90. Minute dann der Befreiungsschlag: TuS Keeper Humpert konnte die Flanke des SSV nicht festhalten und Florian Appelhans stand Goldrichtig und nutze die riesen Chance zum 1:1 Endstand.

Leider gewann der SSV Küntrop gegen den TuS Bruchhausen mit 4:2 und hat nun 5 Punkte Vorsprung auf den SSV Allendorf. In zwei Wochen kommt es allerdings dann zu der Partie des SSV Allendorf gegen den direkten Konkurrenten aus Küntrop. Der SSV Allendorf kämpft weiter um das Ziel Klassenerhalt zu packen!!!

 

Unsere Reserve unterlag SV Arnsberg 09 mit 3:2. 
Allendorf machte über weite Strecken der Partie das Spiel und führte lange Zeit mit 2:1. Leider steht die Reserve am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Leistung heute macht aber dennoch weiter Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0